mit 17 eigene wohnung mit einkommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, mit 16 darfst du in Deutschland eine eigene Wohnung haben. Vor allem mit der Erlaubnis deiner Eltern! Da sollte es also keine Probleme geben:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
26.06.2016, 22:06

Eine Wohnung bekommen ist wohl das größere Problem.

0

Mit der Erlaubnis deiner Eltern darfst du eine Wohnung beziehen auch mit dem Einkommen kannst du sie finanzieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey leute, ich bin bald 17 mache eine ausbildung und verdiene daran genügend um mir theorethisch eine eigene wohnung finanzieren, dürfte ich mir erlaubnis der eltern eine eigene wohnung beziehen?

Mit Erlaubnis der Eltern geht das sogar früher.

Unter bestimmten Voraussetzungen kann sogar ein 17 Jähriger einen Mietvertrag abschließen.

 ich meine finanziell steht da nichts im wege.

Das größere Problem wird sein, einen Vermieter zu finden der Dir eine Wohnung gibt.

Wahrscheinlich wird ein Vermieter eine Bürgschaft Deiner Eltern verlangen und dass sie den Mietvertrag unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Erlaubnis der Eltern steht dem (fast) nichts im Wege.

Nur Vermieter die oft so junge Leute leider nicht haben wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es müssen aber deine Eltern zustimmen sonst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltle möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?