christoph1993 am 05.10.2009 um 21:16 Uhr
meine ausbildungstelle ist 35 km von mir daheim entfernt es gibt keine zug und bus verbindungen , kann ich da i-wie einen antrag stellen das ich mit 17 alleine zur abreit fahren darf ??? schon mal vielen dank für jede antwort mfg

theoretisch schon, ist allerdings sehr schwer. Warum kannste z.B. nicht Roller fahren? (werden die dich fragen) Hier steht auch noch mal was dazu..ist zwar BaWü, aber ist ja nicht soo wichtig http://www.fahrlehrerverband-bw.de/05-01-FPX/2008-Texte/fpx-08-10-536-BF17.htm

Ja, aber ne 1 Zimmer Wohnung kommt billiger .
christoph1993 am 5. Oktober 2009 21:18 das is mir egal ich mach so oder so einen führerschein
SevenStarMantis am 5. Oktober 2009 21:20 ok. Dann stelle bei der Verkehrsbehörde den Antrag.
Siraaa am 5. Oktober 2009 22:06 das ist denen aber nicht egal. Nur weil du lieber nen Führerschein machst, als dir ne ein Zimmer Wohnung zu nehmen. Das wird lange kein Grund für eine Führerscheinstelle sein. Früher oder später macht jeder nen Führerschein
Wird nicht gehen, musst Du dir halt einen Roller holen und im Winter die Zähne zusammenbeissen...

nein erst ab 18jahren darfst du allein fahren!das wird nix nützen da irgendwas zu beantragen.das würden denn ja alle so machen wollen.

Ich denke auch das das nicht geht....du musst bis zu deinem 18zenten immer jemeanden haben der mit fährt....

Natürlich kannst Du einen Antrag stellen................ ob er genehmigt wird?
.........................
vampirefreak87 am 5. Oktober 2009 21:17 falsch!!!

ja du musst aber so nen test bestehen oder deine eltern müssen mitfahren