Frage von KrOoNiiiX, 71

Mit 17 buchen, mit 18 fliegen?

Hallo Community,

Will mit meinen Freunden im Mai 2016 nach Mallorca fliegen. Wollen die Reise im Internet buchen, weil es da billiger ist. Bin derzeit 17 Jahre alt und werde im März 18 (vor Reiseantritt). Wollte fragen wie ich des am besten buchen kann oder ob ich überhaut buchen kann ? Kann ich als Kind buchen und dann als Erwachsener fliegen? Wie ist es dann im Hotel wollen da alkohol trinken, da ich ja als Kind voraussichtlich buche bekomm ich dann ein Band mit dem ich Alkohol bekomme oda ein '' Kinderband '' ?

Danke im vorraus !!

Antwort
von luinadash, 30

Du wirst sicher nicht als Kind gebucht. Ausschlaggebend ist das Alter bei Reiseantritt.

Antwort
von pinsel58, 28

Beim einchecken im Hotel richtet sich die Vergabe der Armbänder nach Deinem aktuellen Geburtstag.  Da auch in Spanien Alkohol erst ab 18 ausgeschenkt werden darf, bekommst Du auf keinen Fall ein Erwachsenenband, auch wenn Du mit 14 Jahren den "Erwachsenenpreis" bezahlt hast.

Antwort
von zeytiin, 44

Ja du würdest Kinder Armband bekommen. Man nicht ja eig so in dem Alter in welchem man am reiseantritt ist

Kommentar von USBFinger ,

So und jetzt in Deutsch

Kommentar von zeytiin ,

Ja sorry mein Handy macht was es will 😂

Du solltest angeben das du 18 bist. Da du am Reise antritt 18 bist. Und kein Kind mehr !

Kommentar von KrOoNiiiX ,

Hab bei ab-in-den-urlaub.de geschaut und da könnte ich erst am 11 März buchen weil ich da 18 werde... hab aba seiten gefunden da gilt man schon ab 14 als erwachsener oda zahlt zumindest so viel. 

Da könnte man buchen dann würde es ja auch keine probleme am Flughafen oder im Hotel mit Alkohol geben oder ?

Kommentar von zeytiin ,

Eig nicht wen du auf der Seite schon als erwachsener zählst könnt natürlich auch gut gehen, ich würd mich im reise Büro informieren da ich nicht weis ob du jetzt willst das Alkohol auch inklusive ist  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community