Frage von onlygirl01, 51

mit 17 bin ich auf die Berufsschule gewechselt und bin jetzt seit 2 Monaten 18 darf ich wenn ich möchte abbrechen oder muss ich das Schuljahr zu Ende machen?

Antwort
von BeastModeXx, 25

Du kannst jeder Zeit abbrechen, wenn du 18 bist. Du bist mit 18 voll geschäftsfähig und erwachsen und nicht mehr schulpflichtig.
Aber ich würd an deiner Stelle trotzdem weiter machen, weil das sieht erstens nicht so gut aus auf deinem Lebenslauf, wenn du abbrichst ✌️
Sieh es positiv du bekommst Wissen angeeignet, bei dem andere in die Röhre gucken, wenn sie jemand speziell zu diesem Thema fragt.

Antwort
von verena0611, 19

Du kannst abbrechen, aber würde ich mir vorher nochmal gut überlegen und vor allem solltest du erst wissen, was du dann machen willst

Antwort
von fritzkatze, 11

Natürlich kannst du abbrechen aber wenn du die Berufsschule schmeißt kannst du deine Lehre vergessen. Also  noch mal genau nach denken.

Antwort
von Shenyo, 31

Ich denke abbrechen ist kein Problem.

Antwort
von Nikita1839, 18

Kannst abbrechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten