Frage von MarcelEddy1, 51

Mit 17 bei Amazon bestellen erlaubt?

Hallo und zwar ich bin 17 Jahre alt habe mir bei Amazon einen acc erstellt auch mit richtigem Geburtsdatum und was dazu gehört hat alles geklappt dann habe ich mein Sparkassen Konto hinzugefügt und habe mir etwas bestellt. Die Bezahlung war erfolgreich und die Ware ist schnell und unversert angekommen. Mein Vater hat etwas verwundert geguckt als die Pakete kammen (habe ihn von der Bestellung nichts erzählt) er hatte aber nichts dagegen hat aber gesagt das ich nicht bestellen dürfte weil ich nicht 18 bin hat er damit Recht?? Danke für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 27

Bei Amazon darfst du erst bestellen, wenn du Volljährig bist, also mit 18 Jahren, sonst brauchst du für jede Bestellung die Einverständnis deiner Eltern.

Deine Eltern könnten die Sendung wieder zurückschicken und dein Amazon Konto würde gelöscht werden.

Antwort
von Gwynbleidd, 29

Normalerweise kann man das Amazon-Konto erst mit dem Bank-Konto verknüpfen wenn man 18 ist. Aber wenn du echt dein richtiges Geburtsdatum angegeben hast wird das wohl nicht verboten sein.

Antwort
von Keksu, 29

Ist doch völlig Rille, bestelle auf Amazon seit 2 Jahren und bin jetzt 16. 
An diese Amazon Geschenkkarten im Laden kommt doch jedes Kind, von daher..

Kommentar von Branko1000 ,

Damit verstößt du aber gegen die AGB's von Amazon.

Kommentar von Keksu ,

Ohhhhh Shit, ich gehe mich schnell bei der Polizei stellen.

Kommentar von Branko1000 ,

Wenn Amazon dies herausfinden sollten, dann wird mindestens dien Konto gesperrt werden.

Kommentar von Keksu ,

Joa, schon klar, sollten sie aber eigentlich nicht. Ich denke mal dass das nur passiert wenn ich fragwürdige Bestellungen tätige

Kommentar von MarcelEddy1 ,

Ich habe ja schon extra mein echtes Geburtsdatum angegeben warum verbieten sie dann nicht schon die Anmeldung ??

Kommentar von Keksu ,

Lol, das ist verwunderlich. Aber eigentlich egal, da du ja dein Paket schon hast. Mehr als den Account sperren können sie ja nicht.

Antwort
von Horst03, 33

Du darfst auch mit 17 in einen Laden gehen und Sachen kaufen, warum solltest du nichts bestellen dürfen?