Frage von sofiasofis, 110

Mit 17 alleine nach Russland mit russischem Reisepass?

Hallo, Ich bin 17 und möchte alleine nach Russland reisen (Kaliningrad). Ich habe auch einen Russischen Reisepass, brauche ich trotzdem eine Einverständniserklärung meiner Eltern und wenn ja, wie sollte diese aussehen? Brauche ich sonstige Unterlagen zusätzlich?

Danke im voraus für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBEZorg, 33

Wenn Du vor Ort von Deienn Verwandten empfangen wirst brauchst Du nur Deinen Reisepass und die schrifliche Erlaubnis(notariell beglaubigt. Brauchst du evtl. bei der Ausreise aus Russland. Auch wenn Du dann nach Hause zurückkehrst bist Du juristisch gesehen eine russische Staatsbürgerin, die nicht volljährig ist und ausreist.) beider(i.d.R.) Erziehungberechtigter mit Angabe des Reiseziels und es Zeitraums der Reise.

Antwort
von Benny830, 58

Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall, wenn du mit einer Einverständniserklärung verreist. Ansonsten kann es unter Umständen zu Problemen am Flughafen oder Hotel kommen.

Kommentar von dielauraweber ,

übern flughafen kommt se nicht mal raus. da es auf der einen seite einen sorgeberechtigten benötigt der sie abgibt in die obhut des flughafenpersonals und auf der anderen seite einen bevollmächtigten erwachsenen braucht der kind wieder abholt in russland.

Kommentar von sofiasofis ,

Ich möchte mit dem reisebus zu meiner familie reisen und danke :)

Antwort
von 01malificent, 15

Du musst zum russischen Konsulat ich hab jetzt kein plan wo du wohnst aber z.B in Köln ist eins und musst dir dort die Papiere machen rechne aber mit sehr langer Wartezeit

Antwort
von EK68309, 35

Ich denke wenn eine Vollmacht vorliegt, müsste es gehen. Brauchst eine Kopie der ausweiße.
Notfalls kannst du bei der Fluglinie oder bei der Botschaft mal anrufen.
Abgeholt wirst du ja sicher von den Verwandten denk ich mal

Antwort
von dielauraweber, 60

du brauchst einen erwachsenen der die aufsicht gewährleistet. schon allein deine vorstellung so mal spazierend nach russland zu reisen ist schon ein zeichen wie unreif und voller illusionen du noch rumläufst. russland ist im kriegszustand mit der ukraine und du glaubst du machst dort mal nebenbei urlaub? ein kind?

du benötigst einen reisepass, ein visum zur einreise, krankenversicherung, handgeld, genügend kleingeld um deine reisebegleitung zum schutz bezahlen zu können. wieviele tausend euro hast du denn schon zur seite gelegt?

Kommentar von EK68309 ,

Oha übertreib
Das ist nicht Syrien. Der kann dort auch locker Urlaub machen

Kommentar von sofiasofis ,

Was sind das den für dumme aussagen ? Einfach mal den Mund halten wenn man keine Ahnung hat ! 

Meine Familie lebt in Russland in unserem eigenem Haus das wir vor 13 Jahren in einer wunderschönen Gegend gekauft haben, ich möchte sie wieder sehen und dort hin reisen wo ich meine Kindheit verbracht habe .. Meine Eltern können wegen bestimmten gründen nicht mit kommen.

Ich bin doch nicht so blöd und geh da ohne Geld ohne nix hin und falls du nicht lesen kannst habe ich einen russischen Reisepass. 

Kommentar von EK68309 ,

Meinst du mich?

Kommentar von sofiasofis ,

Nein :D ich mein dielauraweber die keine Ahnung von nichts hat 

Kommentar von EK68309 ,

Aso ok
Ja ich finde die Aussagen auch übertrieben.
Habe selber Verwandte in Russland und die müssen sich auch keine Sorgen machen, dass was passiert...

Kommentar von JBEZorg ,

Schallend Lach! Wer ist hier unreif und voller Illusionen?

Eher jemand, der solchen Blödsinn schreibt.

russland ist im kriegszustand mit der ukraine und du glaubst du machst dort mal nebenbei urlaub?

So ein infantiles Propagandopfer, unfähig den Kopf in seiner promären Funktion einzusetzen will jemanden als unreif bezeichnen?

Russland im Kriegszustand? Der Witz des Tages. Mit der Ukraine? Des Monats.

um deine reisebegleitung zum schutz bezahlen zu können.

Lach! Was? Schutz vor was oder vor wem? Villeicht vor solchen wied dir. Ist wohl die einzige Gefahr. Und die scheint in Deutschland ansässig zu sein.

Wenn Deutschland langsam zu einer Idiokratie verkommt sollte es nicht das Problem der Fragestellerin sein.

Tausende von Euro für Kaliningard? Hör' auf, mein Zwerchfell kann nicht mehr.

Kommentar von sofiasofis ,

Danke! Wenigstens n paar Menschen die Ahnung haben und nicht so idiotische Antworten geben 

Antwort
von AntwortMarkus, 54

Wenn du schon mal da bist,  sag dem Putin mal ordentlich die Meinung. 

Kommentar von Zarebrius ,

Du pöser pöser Putin, du. Wie kannst du es wagen, die Interessen der NATO in Frage zu stellen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Eher in die Richtung : Wieso  sperrtst du unschuldige  Menschen aufgrund ihrer Sexualität ein,  warum lässt du Journalisten töten,  die über die Wahrheit berichten, warum applaudiertsteht du,  wenn russische  Geealtverbrecher  andere Fußballfans  zusammenschlagen 

warum hast du nichts gelernt aus der Vergangenheit  wo am Ende jede Diktatur ein böses Ende genommen hat? 

Hast du zu viel Strahlung abbekommen? 

Kommentar von Zarebrius ,

Wegen der Sexualität wir niemand eingesperrt, sondern wegen der Zuschaustellung dieser. Wenn du in Russland nicht rumlaufen musst und jedem unter der Nase reiben willst, dass du schwul bist, wird dir nichts passieren. Unbequeme Journalisten verschwinden in jedem Land oder werden ruhig gestellt, nur macht es Russland zu offensichtlich. Glaub mir Russland hat gelernt und daswegen wird es sich  jeder Drohung seitens NATO und dem Westen, der immer als Agressor gegenüber Russland auftratt entgegenstellen. Alle heutigen Aktionen Russlands sind nur Reaktionen auf andere bedrohliche Ereignisse. In Russland funktioniert die Demokratie nach dem westlichen Verständnis (noch) nicht.

Wer hat applaudiert? Ein Vertretter einer rechtsgerichteten Partei, würde in Deutschland auch passieren. Was ist mit Engländern, Franzossen, waren da keine Hoooligans?

So vertrollt kann man doch nicht sein....

Kommentar von AntwortMarkus ,

Du bist doch nicht wirklich so dumm,  wie du dich hier gibst? 

Putin hat sich positiv zu den Hooligans geäußert. Er hat ihnen applaudiert. 

Andere Staaten verurteilen ihre Hooligans. Und ins Gefängnis geworfen werden,  weil ein homosexuelles  Paar seine Liebe nicht versteckt?  Was ist das für ein Unrechtsstaat, in dem das zur Schau  stellen  von Hass und Gewalt  vom Präsidenten  begrüßt,  das zur demonstrieren von Liebe in der Öffentlichkeit  mit Gefängnis bestraft wird? Euer Putin ist nicht  würdig, ein Volk zu führen.

Putin ist ein feiger bösartiger  Diktator und Kriegstreiber. Und Uhr bin dankbar dafür,  das sagen zu dürfen,  ohne eine Kugel in den Kopf  zu bekommen.  Weil ich nicht in Russland leben muss.

Kommentar von Zarebrius ,

Junge, wo hast du deine Nachrichten her, aus der Bild? Gib mir bitte ein Link wo Putin applaudiert. Auch in Russland werden Hooligans gnadenlos verfolgt. Welche Länder haben denn die Homosexualität bisher legalisiert ? Ich glaube diese sind noch wenig vertretten. Deswegen ist die Zuschauerstellung der Homosexualität (und ich meine damit vor allem Paraden) nicht üblich und nicht überall gerne gesehen. Stelle die Erungenschaften des Westens also nicht als non plus ultra dar. Wie gesagt, es wird akzeptiert, aber nicht gerne gesehen.

Du hast absolut keine Ahnung von Russland, wo du deine Infos her hast, ist mir absolut schleierhaft, aber die westlichen Medien machen ihre Arbeit anscheinend gut, wenn sie das Volk so manipulieren können.

Und sage bitte nicht euer Putin. Putin ist nicht mein Präsident, aber ich verteidige gerne Leute, die zu unrecht verteufelt werden.

Achja, geh mal nach Russland und sag, dass er ein Diktator ist. Weißt du was passieren wird? Nichts! Du verwechselst ihn nähmlich mit Erdogan.

Kommentar von Huckebein ,

Der zittert jetzt schon...:)

Kommentar von sofiasofis ,

was ist nur los mit euch ???? Ich hab hier eine ganz normale Frage gestellt und dann kommen hier irg welche Menschen die anfangen müssen über politik und putin zu diskutieren .. Das könnt ihr in nem anderem forum machen .. Was juckt mich eure Ansichten und Meinungen .. Grüße kannst du ihm selber ausrichten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten