Frage von MiniFarm, 14

Mit 16Jahren eigenes Shetty kaufen?

Meine Eltern haben gesagt sobald ich so alt bin wie es im Tierschutzgesetz steht darf ich mir ein eigenes Shetty kaufen. (Keine sorge es würde nicht alleine stehen da alle unsere Nachbarn auch Pferde haben und es auch möglich wäre diese zusammen laufen zu lassen😉)

Und im Tierschutzgesetz steht unter dem Paragraphen 11c das an Kinder und Jugendliche unter 16Jahren ohne Einverständnis der Eltern keine Wirbeltiere verkauft werden dürften. Und ich hab auch oft gehört, dass man unter 16Jahren kein Miniaturpferd oder Shetty kaufen darf, wenn die Eltern nicht damit einverstanden sind.

Meine Frage jetzt dürfte ich nach dem Gesetz mit 16Jahren selber eins kaufen oder muss ich bis 18 warten?

Ps: Das ganze Zubehör habe ich auch schon und die Erfahrung und den Platz auch. Die kosten die auf mich zukommen werden sind mir auch bewusst.

Antwort
von Haena, 11

Ich denke schon, dass du es dir kaufen darfst. Da deine Eltern ja eh damit einverstanden sind würden sie ja auch sicher beim Kauf mitkommen und ihr Einverständnis geben falls es nötig ist.

Antwort
von mischarocks666, 5

Wenn deine Eltern beim Kauf dabei sind und den Kaufvertrag unterschreiben ist es in Ordnung.

Antwort
von Scorpion94, 14

Man muss ja auch unbedingt ein eigenes haben. Du weißt schon was deine Eltern dafür Alles bezahlen müssen oder? Man könnte sich auch ein günstiges Hobby suchen.

Kommentar von Haena ,

Sie hat doch gesagt dass sie sich dessen alles bewusst ist. Außerdem : lass sie doch! Wenn Sie und ihre Eltern es sich erlauben können warum nicht ? Da hast du dich nicht einzumischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten