Frage von princess453, 91

Mit 1,61 m und 48 kg zu viel?

Hallo liebe Community. Ich würde gerne Rat suchen, und fragen ob ich mit 12 Jahren, bei 1,61 m und 48 kg normalgewichtig bin. Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorianBln96, 59

Bis zu einem Gewicht von 61 Kilo hast du Normalgewicht.

Kommentar von princess453 ,

Bin ich jetzt Untergewicht oder was ? :O

Kommentar von FlorianBln96 ,

leichtes Untergewicht, ist aber nicht Gesundheitsschädlich ein paar Kilo würden aber ganz gut sein 

Kommentar von princess453 ,

Okay danke für die Antwort.Aber du weißt ich bin erst 12 weil ich dachte immer das z.b. genauso große ausgewachsene 18 jährige mehr wiegen dürfen als ich wegen den Kurven.Aber ich bin 12.Dann ist das untergewichtig schon?

Kommentar von FlorianBln96 ,

ja du hast schon Untergewicht, was aber noch im Rahmen der Gesundheit liegt, solltest aber darauf achten das du ein bisschen znimmst. Ein 1,40 m großer Mensch darf bis 40 Kg wiegen, ein 1,83 m großer mensch bis 83 Kilo wiegen. Außerdem das Gewicht wird nicht nach dem Alter bestimmt sondern immer nach der Größe 

Kommentar von princess453 ,

Achso danke.Gut zu Wissen.Naja ich will glaub ich jetzt doch abnehmen auf 45.Dann ist alles perfekt und ich hör mit allem auf.

Kommentar von FlorianBln96 ,

du sollst nicht abnehmen sonder zunehmen. 

Antwort
von fluffypuffy2606, 55

Ja bist du :) ich bin sogar 3cm kleiner und wiege ein paar kilos mehr.. aber du bist vollig im normalbereich ;)

Kommentar von princess453 ,

Wie alt bist du denn und wie groß und welches gewicht? 😉💘

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

ich bin 15, 158 cm groß und wiege 52kg :)

Antwort
von ShimizuChan, 38

Ja, du wiegst sogar eher ziemlich wenig

Antwort
von Dummie42, 36

Du bist sehr schlank!

Antwort
von Christian294, 49
Kommentar von Christian294 ,

Sorry hab zuerst nicht nachgeschaut... Den kannst mit 12 noch garnicht benutzen

Kommentar von princess453 ,

Der BMI ist für über 19 Jährige.Ich bin immer noch 12.

Kommentar von princess453 ,

Egal na denn

Antwort
von Wiggum34, 43

Ja, du bist normalgewichtig. 5kg mehr wären aber auch nicht schlimm.