mit 1,60 Chance bei großen Modelagenturen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit 160 hast du leider bei guten und seriösen Agenturen absolut keine Chance...

Die Mindestgröße ist, wie du schon sagst, 173, manche Agenturen verlangen auch 175. Ganz ganz ganz wenige haben so unglaublich viel Talent und ein so tolles Aussehen dass sie auch mit 171 oder 170 genommen werden, was eigentlich schon zu klein ist aber das ist dann aber auch das abolute Minimum, darunter geht leider absolut gar nichts.

aber meint ihr ich könnte es trotzdem versuchen und sie vielleicht mit anderen Komponenten an mir überzeugen?

Ich fürchte, das kannst du dir sparen, damit machst du dir nur unnötig Hoffnungen die sich niemals erfüllen werden. Vor allem wirst du sie mit dieser Größe nicht mit "anderen Komponenten" (was soll das auch sein) überzeugen, denn egal wie toll du bist, egal wie gut du aussiehst und ganz egal wie viel Talent du hast, mit 160 wirst du niemals in die Klamotten passen, denn die haben eine Einheits-Größe und daher müssen auch die Models alle einheitlich innerhalb dieses Größen-Bereichs sein damit eben die Klamotten auch sehr sicher passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kommt auf die Agentur an.

Ich habe zumindest mal gelesen, dass man als Fotomodel mindestens 1,70m sein muss.

Und um richtiges Model zu werden also mit Laufsteg und so mindestens 1,75m.

Kommentar von alexbeckphoto
29.10.2015, 10:09

Ich habe zumindest mal gelesen,

Bitte nicht von Dingen sprechen, die man glaubt mal irgendwo gelesen zu haben und vielleicht auch noch von jemandem verfasst der keine Ahnung vom Thema hatte...

"Fotomodel" gibt es nicht, nur "Model" und ein Model muss prinzipiell alle Jobs machen können und daher auch die nötigen Anforderungen erfüllen

1

Versuch macht klug, ob es was bringt steht allerdings in den Sternen, immerhin verlangen sie ja eine mindestgröße, die Du noch nicht hast. Kommt vielleicht noch, mit 15 ist man nicht ausgewachsen.

Ich denke schon, dass bestimmte Agenturen auch kleinere Models annehmen. Einfach mal nach Agenturen googlen oder sich umhören ;-)

29.10.2015, 10:10

keine gute und seriöse Agentur nimmt jemanden mit 160.

Damit würden sie sich bei den Kunden unglaubwürdig und lächerlich machen und deren Vertrauen und das Ansehen verlieren!

0
Kommentar von Erdbeeraroma
29.10.2015, 13:44

Wieso denn das? Nur weil man vielleicht kein 'Riese' ist, heißt das nicht, dass man nicht modeln kann. Bestes Beispiel Kate Moss, 1,70m groß, also relativ klein für ein Model. Klar, wird es nicht einfach, aber möglich ist es schon.

0
Kommentar von Erdbeeraroma
29.10.2015, 17:54

Naja, sie muss ja keine Laufstegkarriere hinlegen, sondern könnte als Fotomodel arbeiten für einzelne Aufträge. Klar, dass sie keine Karriere dadurch hinlegen wird, aber es heißt ja nicht, dass bestimmte Aufträge ihr verwehrt bleiben würden.

0

ich denke wen du das wirklich möchtest und du 100% an dich glaubst kannst du das schaffen

Cara Delevingne ist ja auch eigentlich "zu klein" um zu modeln und siehe, wie weit sie es gebracht hat. ;)

29.10.2015, 09:59

nein! Cara ist 173 und damit nicht "zu klein" sondern zwar an der untersten Grenze und damit "relativ klein" aber immer noch absolut innerhalb der Anforderungen.

1

Was möchtest Du wissen?