Mit 16 zum Jugendamt/ausziehen?

4 Antworten

Hi,

es fehlt - wie so oft - der Fragetext. Die Leute hier haben sich absolut keinen Gefallen getan mit diesen ganzen Änderungen.

So lange kein Text da ist:

Wenn du gute Gründe hast (Gewalt, Missbrauch, drogensüchtige oder alkoholkranke Eltern) kannst du zum Jugendamt. Die werden kommen und schauen, ob man daheim noch was richten kann. Wenn nicht, dann wirst du - hoffentlich schnell - in eine Art Heim/betreues Wohnen gebracht. Ob das in direkter Nähe ist, liegt auch am Angebot der Plätze.

Ansonsten warte ich mal, bis der Text dann auch noch kommt.

Das war ausversehen das kein Text da war

@Josexfinex

Ja, ich weiß. Ist nicht deine Schuld. Die Macher hier haben es geändert und das passiert oft, Der Fragesteller merkt meist gar nicht, dass der Text nicht ankommt.

Und dein text bestätigt meine Antwort. Geh auf jeden Fall zum Jugendamt. Die nehmen dich ernst, wenn du es ihnen so schilderst. Und die zeigen dir die Möglichkeiten auf. Das liegt nicht an der Pubertät, dich trifft keine Schuld.

Versuch aber auch jemanden zu finden, der für dich da ist. Von mir aus auch die Eltern vom besten Kumpel oder so. Es ist wichtig Rückendeckung zu haben.

Ich wünsche dir, dass du da bald rauskommst!!

Geht es ETWAS genauer?

Wieso? Weshalb? Warum?

Ich bin neu hier das war ausversehen der Text ist jetzt da

@Josexfinex

Ja du solltet dich unbedingt ans Jugendamt wenden und die werden dir auch helfen.

Ob nun Pflegefamilie, Heim Betreutes Wohnen, das kann dir aber keiner sagen.

Vielleicht bekommt ihr aucn "nur" eine Familienhilfe.

Gut wäre es wenn du wirklich ganz konkrete Sachen nennen kannst wenn er schreit oder schlägt

1. Option des Jugendamtes ist immer Unterstützung der Familie, Herausnahme nur bei sehr schwerwiegenden Problemen, zumal das den Steuerzahler ja eine Menge kostet

Unterbringung dann in einer "Betreuten WG", also einer WG, in der Fachleute die Aufsicht haben

Einfach zum Jugendamt gehen und Dein Problem vortragen

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Hier auf GF bist Du falsch. Öffne den Link und nutze diese Seite. Mit den kompetenten Menschen die Du da antriffst kannst Du den Weg besprechen.

Sinnvoll ist noch auf Wikipedia nachzulesen bezüglich Jugendamt. Bitte öffne dort auch alle Links die im Text sind. Wissen ist Macht.