Frage von Aenni010616, 52

Mit 16 zum 23jährigen Freund ziehen?

Kann ich mit 16 zu meinen 23jährigen Freund ziehen? Die Sache ist die ich bin am 7.10 schon mal zu ihm abgehauen und halb Geld von meinen Eltern geklaut.. Seit ist ja verständlich wie sie auf mich zu sprechen sind.. Aber jetzt fangen sie an zu behaupten das er mich manipuliert und mir nicht gut tut.. Was definitiv nicht stimmt! Er behandelt mich wie eine Prinzessin und trägt mich auf Händen! Ich will hier einfach nicht mehr wohnen ich will nur noch zu ihm und bin schon wieder de ganze Zeit am überlegen einfach abzuhauen.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen😔

Antwort
von NielZ77, 21

Ich kenne so die gesamte Situation nicht aber auch wenn du es nicht gerne hören willst (kann ich verstehen) KÖNNTE es sein das deine Eltern recht haben. Du hast deine rosarote Brille auf und siehst es eventuell nicht. Könnte aber auch ebenso gut sein das deine Eltern einfach übervorsichtig sind.

Fakt ist das abhauen nichts bringt und klauen ebenso nicht.

1. Dadurch bestätigst du deinen Eltern das er ein schlechter Einfluss ist, weil sie bestimmt denken das er dahinter steckt (selbst wenn es nur von dir aus ist)

2. Du bist noch nicht volljährig deine Eltern dürfen bestimmen wo du den großteil deiner Zeit verbringen  sollst.

 

Auch wenn es s***** ist mit den Eltern wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu bleiben, weil du so oder so wieder da landen wirst.

Du musst ein vertrauen aufbauen, welches im Moment zerstört ist und darfst nicht direkt ausrasten und abhauen das bringt keinem was

Antwort
von grobi123, 30

Nein das geht auf keinen Fall, da du nicht volljährig bist. Deine Eltern könnten mit der Polizei kommen usw. Entschuldige dich bei deinen Eltern, klauen geht echt zu weit. Wenn er dich gut behandelt, würde er sagen dass es das richtige sei eine vernünftige Tochter zu sein und bei den Eltern wohnen bleiben. Wenn du 18 bist und arbeitest kannst du machen was du willst. Viel Erfolg

Antwort
von TheAllisons, 23

Du kannst nur mit Erlaubnis deiner Eltern ausziehen, denn du bist noch minderjährig. Mit 18 kannst du machen was du willst, aber vorher haben deine Eltern das sagen. Und sie können das auch mit Hilfe der Polizei und des Jugendamtes durchsetzen.

Also arrangiere dich mit deinen Eltern, sonst wirst du mit Polizeibegleitung nachhause geholt

Antwort
von Kandahar, 22

Mach das! Dann werden deine Eltern endgültig die Nase von dir voll haben.

Die Polizei wird dich aufgreifen und nach Hause bringen. Gleichzeitig wird das Jugendamt informiert.

Möglicherweise kommst du dann in ein Heim oder eine Wohngruppe. Die kann dann sehr weit von deinem Freund weg sein, so dass du ihn gar nicht mehr sehen kannst.

Meinst du nicht, es wäre für alle Beteiligten besser, wenn du noch die zwei Jährchen abwartest und dann erst zu deinem Freund ziehst? Falls er bis dahin noch dein Freund ist.

Antwort
von ErsterSchnee, 10

Wenn dein Freund dir diese Pläne nicht ausredet, dann ist er definitiv NICHT gut für dich!

Antwort
von balounox, 22

Tu was Du für richtig hälst - wir halten Dich nicht auf. (Nimm Pommes mit!)

Ich würde die Sache dennoch beizeiten mal mit Deinen Eltern klären, damit die Sache entspannter läuft.

Antwort
von heuyjskhhs, 19

Abhauen hilft nur kurzfristig! Du bist unter 18. Also darfst du nicht einfach ausziehen wenn dir danach ist. Und die Eltern beklauen geht garnicht! Mach sowas bitte nie wieder. Warte noch einfach die 2 Jahre ab. Das ist sogar besser, weil dann merkst du, ob er dich nach 2 Jahren genauso will, wie jetzt. Wenn das der Fall ist, dann kannst du ja immernoch zu ihm ziehen. Aber ich würd an deiner Stelle keine Randale machen. Also abhauen und Geld klauen. Das schadet dir und deiner Familie nur unnötig. Alles Gute! Gruß

Antwort
von Sahaki, 13

WO du dich aufhältst entscheiden deine Eltern - du bist noch minderjährig


Antwort
von hydrahydra, 22

Bis du volljährig bist, bestimmen deine Eltern, wo du wohnst.

Antwort
von nervenbuendelx, 10

dein "freund" ist  auf jeden fall nicht ganz sauber im oberstübchen wenn er dich als 16jährige bei sich wohnen lässt.. du solltest auf deine eltern hören.. dein freund ist ein gefährlicher psycho

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten