Frage von Telen, 55

mit 16 zu zweit ins Hotel?

ich will an meinem 16. Geburtstag zusammen mit meinem Freund übers Wochenende nach Wien.
wenn meine Eltern das alles buchen und auch bezahlen, kann ich dann zusammen mit ihm dort 2 Tage übernachten?
meine Mutter sagt, das geht irgendwie nicht...

Antwort
von Novos, 17

Wenn minderjährige alleine reisen / übernachten, muss das alter bei der Buchung durch die Eltern angegeben werden. Wir es nicht mitgeteilt, es die Gäste alleinreisende Minderjährige sind, kann das Hotel die aufnehme verweigern.

Antwort
von StellBelle, 32

Wenn Sie auf euren Namen bucht und es bezahlt, dann geht das schon.

Ich würde aber vorsichtshalber von deinen und seinen Eltern eine Kopie des Ausweises und ein unterschriebenes Formular mitnehmen, falls einer fragt ob euch das erlaubt wurde :)

Kommentar von asdundab ,

Des Weiteren würde ich das Hotel bei der Buchung vom sachverhalt in Kenntnis setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten