Mit 16 Zigaretten in den Koffer nach England?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, dürfen sie... Die Zollkontrolle ist bevollmächtigt alle Gepäckstücke zu durchsuchen. 

Wenn Du in London nach der Gepäckausgabe mit all deinem Gepäck durch den grünen Zollausgang gehst, machst Du dich strafbar, da Du Waren außerhalb der geltenden Freimengen einführen willst. Der grüne Ausgang ist für die Reisenden, die die Freimengen einhalten. Das Risiko bleibt trotzdem bestehen, da dort Stichproben gemacht werden. 

Wenn Du Waren einführen willst, die über diese sogenannten Freimengen hinausgehen, bist du verpflichtet, durch den roten Zollausgang zu gehen, dort musst Du dann die Zollgebühren tragen oder etwaige Konsequenzen weil du halt noch 16 bist.

Durch welchen Ausgang du nun gehen wirst, bleibt dir überlassen. Das Risiko, dass es auffliegt, bleibt jedoch bestehen...

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, LG NKasks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

2 Schachteln wären in Österreich erlaubt. Es dürfen aber keine "Stangen" sein, wo 10 Packungen drin sind !

Du wirst nur bei der Ankunft evtl. kontrolliert. Alkohol darfst du nicht mitnehmen.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 Zigaretten in den Koffer nach England? Ich bin 16und in Österreich ist es ja erlaubt, aber in England ab 18.

kannsein, dass die kassiert werden wegen Jugendschutz 

Du musst halt noch mindestens 2 Jahre Nichtraucher sein während Du in England bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?