Frage von Istdochegal918, 138

mit 16 Zahn gezogen kriegen?

Hey Leute, undzwar war ich heute beim Zahnarzt und der hatte hat gemeint das mein Zahn rechts oben (der vorletzte) vlt gezogen werden muss wenn es sich nicht von alleine bessert. der Zahn sieht sowieso schrecklich aus. Falls ihr jetzt denkt ich bin ungepflegt, stimmt nicht! Ich putze Jeden Tag meine Zähne und putze sie gründlich. Auch mit Zahnseide etc. nun meine Frage ist es schlimm wenn man mit 16 ein Zahn gezogen bekommt?(ist aber halt noch nicht sicher). Und ob man des merkt wenn der vorletzte Zahn fehlt? Irgendwie schäm ich mich dafür... mit 16 schon ein Zahn gezogen zu kriegen.. Was meint ihr?

Antwort
von BlackPandora, 101

Bin 12 und habe mir mal im Schwimmbad einen Zahn ausgeschlagen... Jetzt habe ich zwei VORDERzähne, der Eine ca halb so groß wie der Andere. Ist nicht weiter schlimm...

Antwort
von lutsches99, 114

Das ist ganz normal. Ich kenne viele, die schon mit 14/15 Zähne gezogen bekommen. 

Antwort
von BlickAufsMeer, 89

Ich habe als Kind (11) Jahre 4 Gesunde Zähne (keine Milchzähne) gezogen bekommen, weil mein Kiefer zu klein war und Platz geschafft werden musste.

Immer 2 an einem Tag. Da ist gar nichts schlimm dran. Wieso schämst du dich dafür?

Antwort
von Lumpazi77, 84

Das ist absolut nicht schlimm ! Wenn der gezogen werden muss, kannst Du Dir ja eine Brücke machen lassen, dann sieht man nichts mehr !

Antwort
von sunrayrider, 90

...geh lieber erstmal zu einem anderen zahnarzt und hol dir eine andere meinung ein ,manche zahnärzte ziehen nämlich vorschnell zähne ,vielleicht kann der ja doch noch aufgebaut und gerettet werden....

Antwort
von padalica, 80

Eine ehemalige Mitschülerin von mir (damals 23/24) hatte schon ein komplettes Gebiss...

Und mein Mann hat genau den selben Zahn ziehen lassen müssen und das merkt niemand das er da eine Lücke hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten