Frage von PrincessLoco, 39

Mit 16 was kann man alles für ein Führerschein machen?

Hallo..
Ich bin endlich 16 geworden und ich wollte wissen was man für ein Führerschein machen kann und wieviel das ganze Kostet. Leider hab ich noch kein Geld und meine Familie unterstützt mich wie immer nicht. Aber wenn ich paar Sachen verkaufe bekomme ich bestimmt viel Geld.. Danke für eure Antworten.

Antwort
von peterobm, 25

http://www.leicht-kfz-schippers.de/fuehrerschein-ab-16.htm

ab so 16,5 mit dem BF17 anfangen; 

mit dem Führerschein ist nur die halbe Miete, Fahrzeug will gekauft und unterhalten werden. 

Antwort
von Terri101, 12

Mofaprüfbescheinigung kostet ca. 80 - 100 EUR.

BF17 gibt es ab ca. 1000 EUR. Natürlich muss dann noch ein Auto dazugekauft werden, wenn du nicht das von deinen Eltern benutzen darfst.

Den A1 kannst du mit 16 machen und beläuft sich auch so um die 1000 EUR. Dafür brauchste natürlich auch noch ein Motorrad sonst lohnt es sich ja nicht.

Antwort
von Alpako995, 19

Du kannst mit BF17 anfangen und dich schon mal anmelden!

Kosten sind sehr unterschiedlich! Einfach mal ein paar Fahrschulen ich deiner Nähe vergleichen!

mindestens 1000€ würde ich schätzen meistens mehr...

Antwort
von Helfer744, 9

Den T, L, A1, AM und den Mofa Führerschein. Du kannst aber auch mit 16 1/2 mit dem Autoführerschein anfangen. Im Autoführerschein ist L und AM schon dabei!
Hoffe ich konnte dir helfen
Lg Helfer744

Antwort
von gehtsnoch123, 14

Du kannst deinen roller Führerschein machen, darfst aber dann nur 30 kmh fahren glaube ich. Oder du fängst mit deinem normal Auto Führerschein an. Den darfst du mir 16 1/2 anfangen und darfst dann ab 17 mit einem Elternteil fahren. Der normale Auto Führerschein ist natürlich sehr teuer. Der roller Führerschein kostet ca. 100-150€.

Kommentar von Helfer744 ,

Falsch

Kommentar von Helfer744 ,

Du darfst mit dem Roller 45 km/h fahren! Außerdem gibt es viel mehr, was man mit 16 machen darf

Kommentar von gehtsnoch123 ,

Ich habe deshalb auch glaube ich geschrieben, da ich mir nicht 100% sicher war. Außerdem steht in meinem Kommentar nichts darüber, dass dies die einzigen Führerschein Optionen eines 16 jährigen sind, sondern ich habe nur einige aufgezählt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten