Frage von DerAntworter99, 78

Mit 16 Urlaub ohne Eltern, wie soll ich sie überreden?

Ja guten Abend Liebe Gute-Frage-Community,

Letztes jahr war meine Große schwester mit einer freundin alleine im urlaub, nur damalas war meine schwester schon 18 jahre alt und somit stelle dies für meine Eltern kein Problem da. Nun, mittlerweile bin ich 16 ( Männlich!!!) und werde im juli diesen jahre 17 jahre alt und ich hatte die idee mit ein paar freunden diese sommerferien zu verreisen (ins ausland) ich hatte schon einmal vor mit einigen freunden nach holland zu fahren und das fasnden meine eltern ok (damalswar ich schon 16) doch diesen sommer würde ich gerne nach spanien oder italien fliegen da ich die wärme liebe (ja ich mag auch 40 grad im schatten) nun weiß ich dass meine eltern mir da vertrauen und das sie wissen dass ich nicht vorhabe mich die ganze zeit zu besaufen o.Ä zu tun. Ich hätte auch freunde die mitfahren würden welchen meine eltern vertrauen. Mal ganz davon abgesehen möchte ich dieses jahr der Bundeswehr beitreten(mit 17 jahren!!!)(hatte da ein praktikum bei der luftwaffe) mit einwilligung der eltern ist dies kein Problem ( und meine eltern sagen dass ich zu militär darf wenn ich will) aber ich bin mir nicht sicher ob sie mir erlauben z.B nach mallorca oder so zu reisen. klar mallorca ist ja vor allem für den ballerman bekannt aber der interessiert mich eigendlich so garnicht. Mir geht es dabei um die ...naja kultur gibt es auf mallorca eher weniger xD. mir geht es nur um natur, strand, den spaß und um die erfahrung. Mein vester hat mir mal erzählt dass er mit 15 eine europareise gemacht hat bei der er in hriechelnad, italien*Rom, rumänien u.s.w war. denkt ihr dass das ein argument wäre das ich auch mal sowas ähliches machen kann? ich habe dazu noch ein großes verantwotungsvermögen und kann gut englich, planen und gruppen leiten, könnt ihr mir irgentwelche argumente schreiben dier ich zu meinem vorteil nutzen kann? bisher habe ich meine Eltern nicht gefragt weil wenn sie sich einmal entschieden haben kann man sie nicht mehr überzeugen. Es ist natürlich viel geld welches ich mir dann selber mit minijobs zusammen arbeiten würde. Also falls ihr wisst wie man eltern überzeugt dann helft mir bitte :D danke schon mal an alle die antworten im vorraus :D

(sorry für die schlechte rechtschgreibung bin nur zu faul um richtig zu schreiben)

Antwort
von NatalieMaria15, 22

Durch diese Reisen bekommt man viel mehr Erfahrungen und jetzt, wo du noch nicht beim Militär bist, hast du noch die Möglichkeit. Ich glaube du solltest Ihnen einfach deine Argumente sagen :) und wenn sie immer noch nicht zustimmen, kannst du ihnen eine Jugendreise vorschlagen :)

Antwort
von BWNWone, 21

Mach eine Jugendreise. Mache ich jedes Jahr mit einem Kumpel. In der Gruppe lernst du viele neue Leute kennen, zu denen ich teilweise immer noch Kontakt habe. Meistens ist es dort so, dass man, wenn z.B. Costa Brava bucht, den ganzen Tag machen kann, was man will. Dazu kannst du noch Aktivitäten und Ausflüge mit zu buchen. Aber alles kann, nichts muss. Ihr könnt auch den ganzen Tag Chillen und Abends Party machen. Kroatien und Spanien kann ich dir da sehr empfehlen. Übrigens noch ein Satz zu Mallorca. Mallorca ist eine wunderschöne Insel mit traumhaften Stränden, netten Einheimischen und man kann dort auch sehr viel machen. Das Problem, was du hast ist, dass dein Bild zu sehr von RTL etc wahrscheinlich gemacht wurde. Aber diese ist groß und man kann dort alles machen und nicht überall wird sich nur besoffen. Gibt übrigens auch sehr teure inzwischen dort. Ich kann dir Mallorca nur wärmstens empfehlen. Das was man im Fernsehen sieht sind nur Klischees. Das ist so als würdest du sagen, dass St.Pauli Reeperbahn oder die Kö in Düsseldorf für die ganze Stadt bzw. Region steht.

Kommentar von DerAntworter99 ,

Ich weiß wie es auf Mallorca ist, aber meine Eltern denken ja dass das so eine Party kotz Insel ist.

Antwort
von Valentiiina, 36

Meine Mutter ist sehr streng und selbst ich darf :D Aber als Alternative könntest du eine Jugendreise anbieten. Ihr hättet den ganzen Tag Freizeit und könntet Abends auch feiern und trinken und werdet aber sicher wieder ins hotel gebracht.

Kommentar von DerAntworter99 ,

Wieviel hat dich sowas denn gekostet?

Kommentar von Valentiiina ,

Ich glaube es waren knapp 700 und circa 600 die ich in der woche dort ausgegeben habe. Aber ich glaube noch gibt es Frühbucherrabatt

Kommentar von DerAntworter99 ,

Danke für die Info :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community