Mit 16 und 14 Jahren in ein Hotel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe dasselbe mal mit meinem Freund versucht, er war 16 & ich 15. Ich habe meine Mutter anrufen lassen & sie hat nachgefragt. Manchmal bekamen wir zusagen & manchmal absagen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CakeCandy123
30.08.2016, 16:13

okay super! Vielen Dank!!!

0

Ich würde bei dem Hotel anrufen und nicht einfach über das Internet buchen. Es kann sein, bzw. gehe ich davon aus, dass die sicherlich eine Garantie haben wollen. Und dazu bräuchtet ihr die Kreditkarte eurer Eltern und eventuell auch eine Kostenübernahmebestätigung der Eltern, da ihr nicht geschäftsfähig seid und das Hotel sichergehen möchte, dass alle anfallenden Kosten übernommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CakeCandy123
30.08.2016, 16:15

Gut dann werden meine Eltern da einfach mal anrufen! Dankeschön!

0

Normale Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, das wird kaum ein Hotel machen. Grundsätzlich dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht ohne Betreuung von Erwachsenen verreisen - 14 Jahre ist da bei euch das Ausschlusskriterium. 

16- und 17-jährige brauchen eine Vollmacht der Eltern.

Theoretisch kann man natürlich trotzdem mal Glück haben und findet ein Hotel, das sich darauf einlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissChaos1990
30.08.2016, 16:18

Es gibt auch Hotels, die Minderjährige ohne Begleitung der Eltern dulden, allerdings eine Absicherung der Kostenübernahme der Eltern haben wollen. Und eben meistens eine Kreditkarte zur Garantie. Die wäre dann ja auch von den Eltern.

0

Einfach anrufen und klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?