Frage von BossPc99, 87

Mit 16 und 125ccm nach Österreich zum Zigaretten kaufen?

Darf ich als 16 jähriger nach österreich fahren um dort legal Zigaretten zu kaufen Und nach Deutschland zu bringen?( bin 16 habe den a1 und eine 125ccm yamaha wr)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, 47

Als unter 18 Jähriger darfst Du keine Zigaretten nach Deutschland einführen 

d.h. bei arger Nikotin-Sucht nach Österreich fahren, Rauchen fast bis zur Bewusstlosigkeit & dann zurück fahren ->  Das Ganze dann immer wieder von Vorne ( Je nach Frequenz / schlimme der Sucht)  ^^

Antwort
von DrDralle, 58

Ab dem vollendeten 16. Lebensjahr ist der Erwerb von Zigaretten in Österreich erlaubt.

Laut Zoll: Tabakwaren Richtmengen innerhalb der EU Zigaretten 800 Stück pro Person. Also 4 Stangen.

Kommentar von surfenohneende ,

Laut Zoll: Tabakwaren Richtmengen innerhalb der EU Zigaretten 800 Stück pro Person. Also 4 Stangen.

gilt für Erwachsene ( = 18+ Jährige)

Antwort
von homerjsimpson22, 23

In Österreich darfst du Zigaretten ab 16 besitzen, aber in Deutschland sind Tabakwaren doch ab 18, oder? 

Antwort
von 00Philipp00, 38

Ja kannst du, Zigaretten sind in Österreich ab 16.

Antwort
von LisanneVicious, 52

nein das ist nicht erlaubt

Kommentar von BossPc99 ,

warum?

Kommentar von LisanneVicious ,

Weil es in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt ist.
Du darfst es nicht nach DE bringen