Frage von xMaarvin, 50

Mit 16 um 23 Uhr in Cinestar?

Her liebe gutefrage.net Community! :D
Ich hab da mal ne frage...

Und zwar ist es so dass ich heute Geburtstag habe und 16 werde bzw bin und wollte mit ein paar Kollegen in einen Film ab 16! (The Forest)

Aber nun ist so dass der jeden Tag nur um 23 Uhr läuft und man muss ja laut Gesetz als 16 jährige um spätestens 0 uhr zu Hause sein.
Ich habe versucht im Cinestar (Dortmund) schon versucht anzurufen nur ist der Service echt nicht hilfreich, die sagen "Freitag von 8:00 - 15:30 Uhr, ich habe da direkt nach der Schule angerufen (14 uhr) aber da kam nichts..

Also ist meine Frage ob ich da jetzt einfach mit meinen Kollegen einfach dahin gehen soll, nur unnötig wäre es wenn wir dann doch nicht rein kommen...

Danke im Voraus 🙌🏼

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ooFUnNyoo, 29

So weit ich weiß, dürft ihr noch nicht in den Film. Also dürftet theoretisch schon, müsstet praktisch aber um 00:00 das Kino verlassen. Deshalb denke ich, dass die dort euch also gar nicht erst reinlassen. Es könnte natürlich sein, dass ihr Glück habt und die es euch dort erlauben, aber Gesetz ist Gesetz und das Kino würde sich strafbar machen.

Antwort
von Rockuser, 20

Nein, das wird leider nichts. Du müsste um 24 Uhr raus. Also, kommst Du gar-nicht erst rein.

http://www.cinestar.de/de/kino/wolfenbuettel-cinestar/elternratgeber#obj_339169

Antwort
von Nordseefan, 12

Ihr müsst nicht um 24 Uhr zu hause sein, wenn ihr 16 seid. Wann ihr zu Hause sein müsst entscheiden eure Eltern.

ABER: Die Vorstellung muss um 24 Uhr beendet sein, sonst kommt ihr da nicht rein.

Antwort
von larry2010, 12

16 jährige müssen nicht um 0 00 uhr zuhause sein, sondenr dürfen sich nicht mehr in gaststätten, kinos, discos und anderen orten aufhalten und müssen diesen verlassen.

da der film sicher bis 0.30 uhr oder länger geht, wirst du nicht reindürfen.

schliesslicth wirst du den film nich um 0 00 uhr verlassen wollen, bzw. stellt da kinos niemand ab, der dich da dann raus holt.

Antwort
von shadow96er, 16

Eigentlich dürften die euch nicht rein lassen.

Aber alles Gute zum Geburtstag!

Kommentar von xMaarvin ,

Aber es ist doch auch total sinnlos einen Film ab 16 NUR um 23 Uhr laufen zu lassen oder?
Wenn 16 Jährige in den Film wollen haben die doch total die Arschkarte 😂😁
Dankee 🙌🏼🙈

Kommentar von shadow96er ,

Vielleicht geht es mit einem Jugendschutzformular, dass deine Eltern unterschreiben.

Bei unserer Disko müssen 16-Jährige das auch ausfüllen, um länger als bis 24 Uhr da bleiben zu dürfen, allerdings muss da auch ein Erwachsener bei sein (Ü-18, kein Elternteil).

Antwort
von AssassineConnor, 8

Versuchen kannst dus, ob sies erlauben weiß ich nicht. Eigentlich müssten sie es verbiten. Und 0Uhr zu Hause sein gibt es nicht. Du darfst dich nur 0 Uhr nirgends mehr aufhalten ^^ (also in Kinos usw.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten