Frage von GuteFrageDude, 81

Mit 16 Taekwondo starten zu spät?

Hallo
ich möchte mit Taekwondo beginnen, aber bin schon 16 (Junge)
Ist das zu spät?
War noch nie Taekwondo, aber bin relativ flexibel.Kann Spagat machen
Also ist es schon zu spät? oder soll ichs versuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stig007, 44

Es ist nie zu spät mit etwas neuem anzufangen, ausprobieren kann man es ja mal. 

Antwort
von flori85, 52

Es ist nicht zu spät. Wenn du laut drauf hast, dann auf geht's.

Je nachdem was du sportlich erreichen willst, wirst du einem Gleichaltrigen mit mehr Erfahrungen zwar eine ganze Weile hinterher hinken, aber zum anfangen ist es nicht zu spät.

Antwort
von xdjzanex, 24

mache seit 11 jahren taekwondo .. kommt ganz drauf an was für ein Taekwondo du betreiben möchtest .. ob wettkampf spezifisch oder eher traditionell und demonstrativ .. beim wettkampf wird es wenig schwer reinzukommen vorallem auf den turnieren da du noch keine erfahrung hast und schon in der Jugend A starten müsstest .. Lk 2 aber auch die Lk2 haben es drauf .. jedoch ist es nie zu spät !! Wenn du ein mensch bist der sich klar ein Ziel setzt dann fang an!

Antwort
von Ginnyluna, 26

Ich mache seit über 11 Jahren Teakwondo und in unserem Verein haben wir immer wider Jugendliche und Erwachsene die neu anfangen. Es ist nie zu spät. Hauptsache es macht Spaß.

Kommentar von GuteFrageDude ,

Welchen Gürtel hast du schon?:)

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 42

Es ist nicht zu spät du kannst immer noch taekwondo machen

Antwort
von JACE5, 29

nein, überhaupt nicht. ich bin in einem taekwondo kurs ab 14 jahren und da sind manchmal auch noch ca. 40jährige die neu anfangen. es ist nie zu spät.

Antwort
von Tedy123456789, 24

Nein fang an! :) Viele Profis haben auch erst später angefangen :) Ich mache jetzt auch nun seit 5 Monaten Thaiboxen (ich bin 15) zu spät ist es nie.

Antwort
von Irandi, 28

Also da kann ich dich nur sagen wenn du zu alt bist wie ist das dann bei mir ich bin jetzt 53 und habe damit angefangen und kann sagen kann zwar kein spakat mehr aber bringt mir sehr viel spass und selbssicherheit

Antwort
von Xboytheunseen, 31

Nein, fang an.

Mein Bruder und ich (wird sind 14) haben das auch mal ne Zeit gemacht und wieder aufgehört und da waren viele Neulinge auch erst 15-18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community