Frage von Lenaaaa5, 323

Mit 16 Sexsüchtig?

Ich bin 16 Jahre alt und habe irgendwie immer das verlangen nach Sex bzw. Mastrubation... Zählt das zur Sexsucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulchen150, 138

Man kann mit 16 noch nicht von einer sucht reden

Antwort
von justinjamiejay, 92

Das ist in deinem alter normal. Manche brauchen es wenige, manche mehr, und manche eben sehr viel. Darüber ob du süchtig bist, würde ich mir keine Sorgen machen, und das steht auch gar nicht zur Debatte, denn solange du damit glücklich bist und dir das Verlangen nicht auf den "sack" geht kannst du doch mit deinem Körper tun und lassen was dir gefällt. Und wenn es dir halt 3-4 mal am Tag machst ist es auch nicht schlimm. Es gibt in deinen alter auch schon Sexfreundschaften. Die nur dafür da sind um seinen Druck loszuwerden und Spaß zu haben, halt ohne Verpflichtungen. Nicht ganz OHNE: Eine würde ich an deiner Stelle immer aber auch wirklich immer ernst nehmen, und das ist der Schutz vor Krankheiten und die Verhütung. Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Spaß. Du bist jung, genieß es. 

Bei Fragen einfach melden

Antwort
von Egofighter69, 185

Meines Wissens vollkommen normal. Ich bin selbst ebenfalls 16 und habe dieselben Verlangen. Ich glaube in unserem Alter ist das nunmal einfach so, dass wir diesen Bereich erkunden und ausprobieren wollen ;) Ausserdem soll die Selbstbefriedigung ja gesund sein und man lernt dabei sich selbst und seinen Körper um einiges besser kennen. Mach dir also keine Sorgen darüber, have fun :)

Antwort
von Savix, 173

Du solltest dich nicht zu sehr auf das Wort "Sucht" fokussieren und nicht versuchen Sachen zu erkennen, die gar nicht der Warheit entsprechen.

Ein erhöhtes Verlangen nach Sex ist in dem Alter normal. Das ist die Neugier, die bei dem einen stärker und bei dem anderen schwächer ausgeprägt ist. 

Antwort
von Schlauerfuchs, 99

Naja jeder Mensch hat eine Sexualität, diese erwacht eben in den alter od schon etwas früher mit SB kannst Du diese Sexualität Befriedigen. 

Antwort
von graystorm, 128

ja ich denke mal schon

Antwort
von Deniz2502, 65

Wenn du dich mastubierst, dann stellst du dir ja bildlich vor, dass du mit jmd Sex hast. Ich denke schon. Ist halt Sex aber auf einer anderen Weise. Schwierig zu erklären.

Antwort
von MM0Gamer, 117

Nein in deinem Alter ist das völlig normal, kritisch wird es wenn du es ständig tust