Frage von algrenci25, 77

Mit 16 Schwimmen lernen mit Freunden?

Hallo Leute habe mich schon lange nicht mehr bei gutefrage.net eingeloggt aber jetzt ist mir wieder eine fragen eingefallen und zwar war ich gerade mit meinen Freunden im Freibad und da sitze immer auf der Bank und spiele mit dem Handy. Und da habe ich mich gefragt, ob es sich eigentlich noch lohnt ausreichend (also damit meinte ich nur dass ich mich über Wasser halten kann. Tauchen oder Abzeichen brauche ich nicht) Schwimmen zu lernen lohnt es sich? oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Superxd44, 27

Schwimmen ist eine der esseziellsten Fähigkeiten die ein Mensch haben kann. Letztens sind drei Kinder in Deutschland gestroben weil sie ins Wasser gefallen sind und einfach nicht Schwimmen konnten.

Es ist fast schon traurig wie wenig Kinder heutzutage noch Schwimmen lernen. Bitte tu dir selbst einen gefallen und lerne schwimmen. Vielleicht macht es dir ja Spaß :)

Kommentar von algrenci25 ,

okay krass wegen den Kindern

Kommentar von Superxd44 ,

hätte ich selbst nicht geglaubt wenn es nicht in den nachrichten gewesen wäre

Antwort
von eyekona, 39

Schwimmen macht Spaß, vor allem mit Freunden - und später mit deinem Kind, wenn du mal älter bist... klar macht es Sinn schwimmen zu lernen, ist auch nicht schwer, wenn du keine Angst vorm Wasser hast. Geht ganz schnell ;-)

Kommentar von algrenci25 ,

Naja wenn ich den Kontakt unter den Füßen verliere bekomme ich schon Angst

Kommentar von Goodgamer30 ,

Das ist normal. Nur darfst du nicht vergessen, du befindest dich im Wasser :) Da brauchst du keinen Boden unter den Füßen

Kommentar von algrenci25 ,

okay

Antwort
von Schedixx, 17

Ja lerne es. Bei der DLRG kannst du für einen recht kleinen Jahresbeitrag schwimmen, tauchen, bootfahren, Menschen retten lernen.

Antwort
von xSimonx3, 34

Wenn du mit deinen Freunden gerne ins Schwimmbad/Freibad gehst, solltest du auf jeden Fall schwimmen lernen.

Antwort
von ExothermHD, 21

Natürlich...kann Lebensrettend sein

Antwort
von Goodgamer30, 18

Warum nicht? Schwimmen kann echt viel Spaß machen und mit den richtigen Leuten umso mehr :)

Antwort
von Leonie1213, 36

Sicher lohnt es sich. Wieso nicht? :)

Kommentar von algrenci25 ,

Dachte ich wäre schon zu alt

Antwort
von FlorentinF, 34

Ja natürlich lohnt es sich.

Antwort
von Eyjou, 28

Na klar. Du bist erst 16. Du kannst innerhalb weniger Wochen schwimmen lernen. Also nur zu.

Kommentar von eyekona ,

Ach Quatsch Wochen - 2-3 Stunden mit einer guten Erklärung... hab das gerade erst mit einer guten Bekannten gemacht :-)

Kommentar von Eyjou ,

Noch besser