Frage von ServerHilfe, 91

Mit 16 schon 3 Jahre lange Beziehung?

Ist das ungewöhnlich wenn man in diesem Alter seit 3 Jahren die gleiche Freundin hat?  Und wir lieben uns immer noch genau gleich wie am Anfang. Ich meine bei den meisten sind es vielleicht 1 Monat.

Antwort
von BrightSunrise, 44

Ich bin 17 und mit meinem Freund auch fast vier Jahre zusammen.

Häufig vorkommen tut es sicherlich nicht, zumindest, wenn ich mich mal in meinem Umfeld umsehe.

Grüße

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 54

Hallo :)

Klar, das kann es geben. Ich hatte auch eine Mitschülerin aus der Realschule, die mit 14 oder 15 mit ihrem Freund zusammen kam & immer noch mit ihm zusammen ist. Die sind jetzt also zwölf Jahre lang zusammen.. funktioniert noch immer, ich kenne die beiden & ihre Partnerschaft von Anfang an gut :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

OK und ohne nun dich respektive deine Freundin gleich über den grünen Klee zu loben, eine drei Jahre anhaltende Beziehung die im Alter von ca. 13 Jahren ihren Anfang nahm, das ist schon ohne Wenn und Aber auch erwähnenswert und auch keineswegs so alltäglich. Natürlich aber ist es momentan noch erheblich zu früh, um hier irgendwelche unseriösen Prognosen bezüglich der möglichen Aussichten für diese Beziehung abzugeben, wenn ihr es aber auch weiterhin so gut hinbekommt wie bisher, dann sind die Aussichten darauf, das es vielleicht sogar eine der wenigen Beziehungen fürs Leben werden könnte, keineswegs schlecht. Bis dahin aber werdet ihr noch so manchen Sturm überstehen müssen.

Antwort
von Nalzet, 60

Es gibt Paare, die sich in diesem Alter kennen lernen und später heiraten. Das ist allerdings schon eher selten. Freu dich doch einfach, dass es bei euch so gut läuft. Viel Glück weiterhin.

Antwort
von janeinkeinplan, 40

Das ist nicht ungewöhnlich sondern schön :)

Genießt die Zeit und seid weiterhin glücklich.

Ciao

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Ist doch schön, es ist doch völlig unerheblich, wie das bei anderen so ist.

Ich war mal auf einer Hochzeit eingeladen, liegt schon 30 Jahre zurück, da hat ein Pärchen geheiratet - sind es auch immer noch - die waren seit ihrem 13. Lebensjahr zusammen.

So etwas gibt es, Liebe auf den ersten Blick, die ein ganzes Leben anhält.

lg Lilo

Antwort
von tommyflip, 23

Hatte mit 15 meine erste Freundin. Hat 2,5 Jahre gehalten...

Antwort
von meinerede, 27

Wie schön!!! Das ist nicht ungewöhnlich, aber eher selten! Genießt diesen Umstand in vollen Zügen und seid dankbar dafür!

Antwort
von Virginia47, 16

Ich habe ehemalige Mitschüler, die sich auch seit dem Alter zusammenkamen. Und sind heute - mit über 60 - noch verheiratet. 

Antwort
von MxrinaFxshion33, 14

Ist leider selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten