Frage von xShxl, 46

MIT 16 SCHMlNKEN?

Meine große Schwester ist 16 und will sich schminken. Aber meine Mutter erlaubt es ihr nicht! meine Mutter sagt sie darf nur Wimperntusche.. Aber fast alle in ihrer Klasse schminken sich. Sie darf sich nicht mal die Klamotten alleine aussuchen, ich(13) auch nicht! ..

Wie kann meine Schwester meine Mutter dazu überreden und in welchem Alter habt ihr angefangen euch zu Schminken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soeber, 23

Hallo, deine Schwester ist alt genug um sich selbst ihre eigenen Klamotten aus zu suchen. Auch sollte sie für sich wissen wie sie sich schminken möchte. Bekommt ihr Taschengeld? Dann kauft euch einfach selbst eure Klamotten und deine Schwester die Schminke die sie kaufen möchte! Sie sollte mal mit ihrer Mutter reden und ihr sagen das es so nicht geht. Deine Mutter würde es auch nicht gefallen wenn jemand ihr verschrieben möchte wie sie sich zu schminken und wie sie sich anziehen soll. Sie sollte im ruhigen Ton mit ihr reden... Versucht es gemeinsam doch mal.

Gruß

Kommentar von xShxl ,

Danke, haben wir aber sie schreit uns dann an und ändert ihre Meinung nicht, sie sagt das was wir uns entscheiden sind hässlich. Und ja wir bekommen Taschengeld aber dürfen uns damit nicht Make Up oder Klamotten kaufen.

Kommentar von Soeber ,

Sage ihr, das es euch gefallen soll und nicht ihr. Das in einem ruhigen Ton. Ihr solltet euch wohl fühlen mit den Klamotten mit denen ihr rum läuft und ihr fühlt euch so nicht wohl. Versucht ihr das zu sagen.

Kommentar von xShxl ,

Hab ich schon 1000x sie interessiert es nicht.

Kommentar von Soeber ,

Schwierig... Habt ihr schon rebelliert? Ehrlich nun, habt ihr euch mal auf euren Geschmack bezogen einfach mal paar Klamotten gekauft? Was ist danach dann passiert wenn ihr das versucht habt?

Kommentar von xShxl ,

Meine Mutter hat uns angeschrien und die Sachen zurück gegeben.

Kommentar von Soeber ,

Ich denke für dich und deine große Schwester wird es langsam aber Zeit das ihr zum Jugendamt geht, weil so was heftiges hab ich noch nie weder gesehen noch gehört! Sie nimmt euch alle Freiheiten und dominiert euch bei allem... Das ist nur ein gut gemeinter Rat!

Antwort
von cherrycake711, 19

Ich  denke das ist eine gute Entscheidung sich nicht zu schminken.  Das mit den Klamotten kann ich allerdings nur bis zum Mini Rock nicht verstehen.  Also sie sollte sich ausuchen was sie trägt . .  Bis zu einer bestimmten Grenze!  Ich hatte mit 14 etwas schminke und mit 18 wieder  damit aufgehört! 

Antwort
von Nikita1839, 18

Ich bin 16 und schminke mich garnicht :) man muss sich nicht schminken, kostet unnötig geld ;)