Frage von batlenn, 73

Mit 16 Pizzalieferant?

Hallo erstmal. Folgendes: Würde in den Sommerferien gern als pizzalieferant oder ähnliches als Ferien job arbeiten da ich Moped fahr. Nun meine Frage: Geht das? Oder geht das aus irgendwelchen gründen nicht?

Danke schonmal:)

Antwort
von Schaco, 47

Bin mir da nicht so sicher. Bei Lieferdiensten sind die Stoßzeiten ja eher Abends - und da du nur bis 20 Uhr arbeiten darfst, glaube ich nicht dass du eingestellt wirst

Kommentar von Ashuna ,

Stimmt. Pizzaläden haben ihre Stoßzeiten meist um Abend hin, gibt aber einige die stellen Ferienjobber für den Nachmittag ein. Einfach mal nachfragen. :)

Kommentar von Nicolay94 ,

Ich dachte U18-Arbeitnehmer dürfen bis 22 Uhr? Kann mich aber auch täuschen.
LG

Kommentar von Schaco ,

Nein, bis 20 Uhr. In der Gastronomie geht's glaube ich bis 22 Uhr (Pizza liefern ist keine Gastronomie :D)

Kommentar von Flauschi2301 ,

Mit Einverständniserklärung sogar bis 0!
Arbeite seit 2 Jahren in der Gastronomie und unsere Kiddies bleiben bis 22 Uhr und mit Einverständniserklärung bis 0 🙂

Antwort
von Flauschi2301, 9

Denke nicht, dass dich jemand als Pizzalieferant einstellt...
Du darfst unter 18 bis 22 Uhr arbeiten und mit Einverständniserklärung deiner Eltern bis 00 Uhr.
Ich würde sagen, geh in die Gastronomie, arbeite schon seit Fast Jahren in der Gastronomie.
Aber ich bin ganz ehrlich als ich mit 16 arbeiten wollte hab ich immer nur so Zeitungsjobs bekommen.
Ein Arbeitgeber nimmt meistens lieber volljährige, dass ist leider so...

Antwort
von MarryJane420, 24

Ich denke es liegt weniger an deinem alter als mehr an deinem fahrbaren untersatz. Die meisten pizzalieferdienste laufen nämlich über das Auto; meistens halt deren Auto. Also müsstest du schauen ob überhaupt jmd. Ein Mofa akzeptiert.

Antwort
von Bogislvl6, 42

Ich bin mir nicht genau sicher aber ich denke das geht.
Soweit ich weiß kann man ab 16 Pizzalieferant sein?
Also denke ich schon ja:D

Antwort
von MoehrenCrafter, 44

Ja, klar! Pizza lieferant geht auch schon ab 14. Jedoch musst du dich informieren ob du ein Gesundheitsamt zettel dingsta brauchst, meist nicht aber es kann sein.

LG MoehrenCrafter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten