Frage von AdnanHabibi121, 54

Mit 16 per EBay paysafecard Geld geklaut?

Hallo! Ich habe per EBay eine Frau verarscht. Ich sollte ihr ein iPhone geben und sie mir 80€ Paysafe Card. Sie hatte mir 80€ Paysafecard gegeben und ich habe sie dann geblockt. Nach paar Monate später, stand die Polizei vor meine Tür und meinte ich soll am nächsten Tag zur Stelle kommen.

Meine Frage: was genau wird mit mir passieren ? Werde ich im Gefängnis oder so gehen ? Geld Strafe ? Wenn dann wie viel

Ich weiß Dass es nicht gut ist... Ich finde es selber dumm von mir. Nur was genau wird jetzt passieren

Antwort
von Charlybrown2802, 25

bist vorbestraft, sozialstunden und es wird sich auch auf dein späteres Berufsleben auswirken, weil das ins Führungszeugnis kommt

Antwort
von peterobm, 25

du bist wegen vorsätzlichem Betrug dran, 

Gefängnis sicher nicht, aber jede Menge an Sozialstunden ableistens; wieviel sagt dir der Richter mit dem Urteilsspruch

wer ist nun der Gelackmeierte ^^

Antwort
von Wischkraft1, 22


Kenne die genaue Strafgesetzordnung nicht, denke aber, dass du eine Geldstrafe erhalten wirst. Gefängnis nicht. Vorbestraft wirst du in jedem Fall werden mit allen Konsequenzen, die daraus folgen.

Vielleicht, dass du mit einem 'guten' Anwalt das Problem ohne Gericht gütlich erledigen könntest. Kommt drauf an, ob es ein Offizialdelikt ist oder nicht.

Würde ich aber in jedem Fall versuchen, denn eine Vorstrafe ist in jedem Fall wenig vorteilhaft, wie gross oder gering die auch sein mag.

Mit 16 bist du strafmündig, wirst aber nach Jugendgesetz behandelt = weniger hart.

Antwort
von YankoCBR, 5

Das gibt ordentlich Ärger. Zu Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community