Frage von DenNamenMerken, 76

Mit 16 nur im Anzug rumlaufen?

Wie kommt das? ich schaue in letzter Zeit richtig viel HimyM und habe auch richtig bock nur im Anzug rumzurennen. Aber mein Problem ist das es doch irgendwie etwas merkwürdig wäre wenn ein 16 jähriger Schüler immer nur im Anzug rumrennen würde. Ich weiß auch nicht ob ein Anzug wirklich zu mir passen würde da ich nicht das Gefühl hätte mich darin wohl zu fühlen. Käme das komisch rüber oder hätte es doch Style?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marco1978, 43

Stil ist Stil. 

Jeder der sich anders kleidet als die große Masse läuft in dem Alter Gefahr, verbal oder körperlich angegriffen oder gemobbt zu werden. Kannst du damit umgehen?

In der Tat wirkt ein Anzug natürlich sehr reif und erwachsen, er strahlt Stil und auch Eleganz aus. Es kann übertrieben wirken in der Schule, aber es hätte auf jeden Fall was.

Grundsätzlich finde ich Anzüge ja ein Muss für den Mann, aber in der Umgebung und in deinem Alter erscheint mir das doch etwas übertrieben. Beginne doch mal damit, ein schickes Hemd zu tragen, welches du in der Hose trägst, mit Gürtel und Lederschuhen. Schon dann wirst du Kommentare ernten...

Antwort
von pritsche05, 36

Wenn es dir Spassmacht, bitteschön ! Allerdings solltest du dich darauf vorbereiten dich gegen deine Kumpels verteidigen zu müssen ( Verbal ) :-)

Viel Spass !

Antwort
von dasOberhemd, 27

Ich find das voll in Ordnung, wenn Jugendliche oder junge Männer Anzug tragen, auch in der Schule. Das ist doch 1000-mal besser als der übliche Schmuddel-Look. Ein Anzug mit ordentlichem Hemd sieht sehr stilvoll aus und wirkt erwachsen. Deine Mitschüler werden vielleicht erst ein paar Kommentare los lassen - einfach ignorieren -, sich aber schnell daran gewöhnen.

Mach es!

Antwort
von Becca22, 23

Käme schon komisch, als Schüler…

Antwort
von BetterInStereo, 38

Kommt eher spießig und eingebildet daher
Von daher eher nein

Antwort
von joheipo, 27

Das wäre zwar etwas anderes als die übliche geklonte Hackfresse mit leicht offenstehendem Mund und mit Gehirnbremse (Cap) auf dem hohlen Kopf und T-Shirt mit Chicago-Bulls-Logo plus Jogginghose aus Fallschirmseide, aber möglicherweise doch etwa provokativ.

Die üblichen 16-jährigen Klone, wie oben beschrieben, würden das nicht kapieren und mangels irgendwelcher Restintelligenz aggressiv wreden.

Also laß den Anzug lieber, zieh Dir Jeans an und hau den Typen mit Cap und Jogginghosen welche mitten zwischen die Fenster, wenn sie Dir dumm kommen. Die Sprache verstehen sie.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten