Frage von Jala19, 100

Mit 16 noch nicht inder Pubertät?

Hallo ich bin frisch 16 Jahre alt und habe ein Problem, ich habe noch keinen Peniswachstum.. Ich habe schon ein paar schamhaare an den Achseln und am Penis und im letzten halbe jahr ist mein hodensack faltiger,rötlicher und ein bisschen frösse geworden. Aber mein penis ist klein, sehr klein das heisst ca 6cm im schlaffen und 10 cm im erregten Zustand aber inder dicke auch noch nicht gewachsen. Habe ich jetzt eine pubertas tarda? Helft mir ich habe kein über grosses problem damit, werde von Freunden akzeptiert.

Muss ich zum Arzt? danke

Antwort
von Jenny6654, 72

Dein Gehirn entscheidet wann es soweit ist. Manche kommen erst mit 17 in die Pubertät. Geb deinem Körper Zeit :)

Antwort
von Rikkin, 44

Erkläre dein Problem Bitte etwas ausführlicher.  Mit der Überschrift alleine kann dir kaum bis gar nicht geholfen werden

Kommentar von Jala19 ,

Habe ich

Kommentar von Rikkin ,

Das ist nicht sonderlich schlimm evtl wird das noch. Du kannst natürlich auch zum arzt gehen und nachfragen was du machen kannst. Es gibt auch eine Krankheit bei der du tatsächlich etwas hinten an bist bei der pupertät. Merkt man häufig das man nicht in den Stimmbruch kommt. Dann benötigst du möglicherweise Hormone oder so. 

Antwort
von Wonnepoppen, 50

Das kann vorkommen!

Antwort
von achherjesoists, 56

du solltest einen arzt aufsuchen. da gibt es hormonchecks etc. schieb das nicht auf die lange bank... je früher man rausfindet woran es liegt um so besser. kann auch sein dass es sich hierbei nur um einen spätzünder handelt

gruss

Antwort
von Dimata, 46

Kann vorkommen.
Gab sogar mal Studien das spätere Pubertät sich Positiv auf die Ehe und Arbeit auswirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten