Frage von Milchmaus13, 93

Mit 16 noch nich die Vorhaut zurückgezogen?

Guten Abend, schnelle Frage am späten Abend. Bin 16 Jahre und habe meine Vorhaut noch nie komplett bis hinter die Eichel gezogen. Ich schaffe es bis zur Hälfte, da liegt die Eichel dann schon zur Hälfte frei, und dann zieht es ziemlich.... Besteht Verdacht auf Vorhautverengung oder ist es nur Übungssache? Habe nämlich früher fast nie die Vorhaut ganz zurückgezogen... Danke für Ratschläge :D

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Vorhaut, 85

Servus Chef,

Jau, das klingt nach einer Vorhautverengung :)

Wie ich dir ja in deiner anderen Frage schon geschrieben habe, ist das jetzt erstmal halb so wild - denn es ist (wie du ja selbst gelesen hast) ein entwicklungsbedingter Zustand :o

Da du schon 16 bist, kann ich dir nicht konkret sagen, ob sich diese Verengung noch von allein lösen wird - da aber bei dir vermutlich auch bald Das Erste Mal ansteht, würde ich da nicht warten :)

So eine Verengung kann ganz, ganz leicht behandelt werden - man macht das heutzutage bspw. ganz einfach, indem man die Vorhaut einfach regelmäßig zurückzieht (sie dehnt sich dabei) oder eine Kortisonsalbe aufträgt, die den gleichen Effekt hat :)

Eine OP ist erstmal völlig unnötig und meistens nur in Ausnahmefällen nötig. Bei einer OP spreche ich hier auch von einer Vorhauterweiterung (wo nichts abgetrennt wird!) - eine Beschneidung ist bei einer Phimose praktisch nie notwendig; mach dir da also keinen STress :3

An deiner Stelle würde ich einfach ganz leicht versuchen, mal meine Vorhaut zu dehnen - das tut nicht weh, geht relativ schnell und du hast überhaupt keine Risiken :o

Sollte das nicht funktionieren, kann man sich immer noch was überlegen (bspw. freiverkäufliche Kortisonsalbe aus der Apotheke o.Ä.) - zum Arzt brauchst du damit erstmal noch nicht gehen :)

Bezüglich Dehnen schau dir mal meinen Beitrag hier an: https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-am-schnellsten-phimose-vorhautve...

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach bei mir!

Lg

Antwort
von schnelldenken, 88

Du solltest sie schon ganz zurückziehen können. Schon aus Hygienegründen! Sonst kann sich darunter Dreck sammeln, den du ja nicht beseitigen kannst. Gehe also erstmal zu deinen Eltern oder zu einem Arzt (wahlweise Allgemeinmediziner oder Urologe)

Kommentar von Milchmaus13 ,

es tut ja bloss ziemlich weh beim weiterziehen....

Kommentar von schnelldenken ,

Dann ist sie trotzdem zu eng! Glaub mir das ist dann auch bei Sex nicht schön

Antwort
von 123Naike123, 63

Ja das ist eine Vorhautverengung.

Kommentar von Milchmaus13 ,

ich hab gelesen manche koenne sie bis zum achtzehnten lebensjahr noch nicht zurückziehen und erst nach der Pubertät

Antwort
von schreiberhans, 85

schnip schnap die haut muss ab

geh zum Hausarzt

Kommentar von Milchmaus13 ,

warum?

Kommentar von schreiberhans ,

weil man die Haut bis ganz nach hinten ziehen sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten