Frage von Account12356, 149

Mit 16 noch keine Freundin schlimm und was sind die Gründe?

Hi ich bin wie gesagt 16 und wie in der Frage steht hatte ich noch nie eine Freundin. Vielleicht sage ich das erste was zu meiner Person in meiner Freizeit reite ich gerne( auch wenn viele sagen das ist schwul sein als Junge ich finde Pferde toll und mir ist egal was die anderen sagen). Ich bin jetzt auch nicht der typische Junge der auf harten Macker macht und Pumpen geht. Ich bin eher so der ruhigere Typ und oft auch ein wenig emotionaler angehaucht also es kommt auch vor dass ich meine Gefühle zeige machen ja nicht so viele Jungs. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDudude, 70

Mach dir keinen Kopf. Auch du wirst wen finden.

Da du aber eher defensiver Natur bist, kann es sein, dass du nicht aktiv drauf hinarbeitest, wie vermutlich andere in deinem Alter, sondern eher darauf wartest, dass die Dame auf dich zukommt.

Zu empfehlen wäre in jedem Fall, dass du dich mit Leuten triffst, die vielleicht andere Freunde haben als dein gewohntes Umfeld. Wenn die dann Geburtstagspartys oder sonstwas schmeißen und du eingeladen wirst, lernst du neue Leute kennen.

Diese neuen Leute muss man unbedingt kennenlernen. In deinem direkten Umfeld wird es meiner Erfahrung nach schwer wen zu finden, weil alles so gewohnt ist und da ne Beziehung nicht so in Frage käme.

Um Sido mal zu zitieren:

"Steh auf, geh raus und machs einfach! Beweg dein' Arsch!"

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 10

um zu sagen, was nun der konkrete grund sein könntest, dass du noch nie eine freundin hattest...

ist erstens mit 16 nichts schlimmes. du fühlst dich scheinbar eher gesellschaftlich unter druck gesetzt, unbedingt eine haben zu müssen.

und ausser dass du pferde toll findest und eher ruhig bist, schreibst du ja auch nicht genug über dich.

vielleicht fällt es dir einfach schwer, etwas auf den punkt zu bringen.

mach dir keine grossen gedanken - wenn die gleichaltrigen mädels aus dem kicheralter raus sind, wird dir sicher unter den paar, die dann noch bei den pferden übrig sind, die über die pubertät hinaus immer noch beim pferdehobby dabei sind, die passende über den weg laufen.

wer weiss - vielleicht himmelt dich ja längst eine an, die ähnlich schüchtern ist wie du ;-))

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 6

Beim Reiten hadt Du die besten Vorraussetzungen, einen Charakter zu entwickeln, wie ihn Frauen wirklich mögen. Ein wahrer Gentleman , der zu seinem Wort steht.

Übrigens gibt es sogar Bewegungen junger Menschen, die bewußt aif zu engen Kontakt mit dem anderen Geschlecht verzichten, weil es etwas svhönes ist, sich fur den Partner des Lebens aufzuheben. Und da hat man mit 16 noch sehr viel Zeit.

Antwort
von Arashi01, 35

Das ist ganz normal! Jeder entwickelt sich anders. Wichtig ist, das man zu sich selber steht und nicht der Horde hinterherläuft, wie ein Schaf.

Wenn die Richtige dasteht, wirst Du es schon merken. Liebe hat nichts mit Alter, Aussehen und Interressen zu tun.

Wenn Jungs untereinander den Prolo heraushängen, wer mit welcher Freundin was gemacht hat, sind die lautesten, die schreien, die, die am ehesten rot werden und davonlaufen.

Ach und übrigens - Gratulation für Dein tolles Hobby.

Antwort
von Nico0363, 85

Ist überhaupt nicht schlimm. Bin auch 16 und möchte jetzt mit Absicht keine Freundin haben, weil ich mich voll und ganz auf die Schule konzentrieren möchte. 

Manche Sachen kommen halt einfach später. Du solltest dich nicht nach der Masse richten...

Kommentar von christina3456 ,

Ist bei mir genauso :)

Antwort
von Wonnepoppen, 53

Erstens Mal ist Reiten bestimmt nicht schwul u. schlimm ist es auch nicht, wenn du in  dem Alter noch keine Freundin hast, du bist noch so jung. 

bleib so, wie du bist, laß dich nicht verbiegen u. warte ab, auch für dich kommt noch die Richtige!

Antwort
von whydoilive, 9

Bitte bleib bei deinem Hobby, es ist total attraktiv wenn du dein Ding durchziehst. Viele Mädchen mögen auch Jungs die gut  mit Tieren umgehen können

Antwort
von lollipop2605, 50

Hey das ist nicht schlimm:D
Ist auch gut wenn man in seinem Umkreis nicht der "Typ, der schon alle hatte" ist.
Außerdem ist reiten doch nicht schwul! Nur weil es nicht das gewöhnliche Hobby jeden Jungen (wie zB Fußball, etc.) ist, heißt es nicht, dass du iwie anders bist;))
Viele Mädchen (ich auch) finden es sogar süß, wenn der Junge nicht gefühlskalt und der große Makker an der Schule ist

Antwort
von Grete240, 32

Ich bin auch 16 und bei mir siehts genauso aus, und meine Erfahrungen ist das die meisten die einen Freund/Freundin hatten das nur gemacht haben um sagen zu können sie wären in einer Beziehung und sowas finde ich einfach kindisch

Antwort
von JessiM123, 1

Also ich finde es super wenn Jungs reiten - gibt es leider viel zu wenige. Da hast du es ja dauernd mit Girls zu tun und da entwickeln sich sicher Kontakte.
So zusammen im Wald ausreiten hat schon viel romantisches... oder auch nur mal nen Wettrennen machen oder oder oder

Antwort
von Edipiri, 38

Das ist überhaupt nicht schlimm und das liegt auch ganz bestimmt nicht an deinem Hobby! Die richtige ist einfach noch nicht gekommen ;-)

Antwort
von Raceforce, 60

Das ist nicht schlimm, wenn man mit 16 noch keine Freundin hat. Manche dinge brauchen ihre Zeit.

Antwort
von WiRoseHo, 6

Ich finde es toll wenn Jungs reiten,ich hasse diese Mackertypen

Antwort
von Minny137, 8

Ich finde es garnicht schlimm, wenn man mit 16 noch keine Freundin hat und vielleicht ist dir einfach noch nicht die richtige übern Weg gelaufen ;-)
Ich finde Jungs echt cool, die reiten und auch eher so sind wie du bist... Du findest schon noch deine "Traumfrau" :-))

Glg Minny

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 17

Ups?

Bei uns waren reitende Jungs von allen reitmädchen begehrt !

Hätte fast so einen geheiratet !

:-)

Sei hilfsbereit und nett im stall,  nicht ausnutzen lassen ,  aber wenn es psßt ,  hilf  mal den kleinen...

Viel Glück, es kommt schon  noch deine Prinzessin!

Antwort
von dressurreiter, 7

Reiten ist ein toller Sport, lass die anderen reden, die sind nur neidisch. Eine Freundin findest du schon noch, gerade weil du reitest.

Antwort
von alibaba45, 23

Warum??? Was soll daran schlimm sein. Mich regen kinder langsam auf. Jeder meint eine freund gehabt haben zu müssen. Naja ich erklär dir mal was. Ich hoffe du nimmst es dir zu herzen.

Das wichtigste ist es nicht so gezwungeneweise nach einer freundin zu suchen. Und erwarte auch nicht dass du mit deiner neuen internet bekanntschaft zusammen kommen könntest. Denn das merken die sofort und die sind direkt abgeneigt.

Sei normal das was du beschrieben hast klingt langweilig. Keine frau will ein langweiligen mann. Sei normal gib nicht immer direkt alles von dir preis. Antworte nicht auf alles. Wenn sie fragt kannst du antworten. Aber du musst auch nicht alles preisgeben. Manche sachen muss sie nicht wissen. Jede frau mag es wenn der mann etwas geheimnis volles hat. Auch wenn die es nicht zugeben. Du machst dich so interessanter als du es bist.

Erwarte nie zu viel und du wirst schon sehen alles kommt von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community