Frage von alessiaablassi, 27

Mit 16 nicht gut hoeren auf einer seite was machen?

Ich habe gestern bemerkt das ich beim telen bei meinen kopfhoerer auf der rechten seite nicht so gut hoere dachte zuerst villt ist ein kopfhorer kaputt aber nein bei einem ohr verstehe ich nicht was der mensch am telefone sagt mit meinem kopfhorer und heute zbs draussen habe ich ein ohr abgedeckt Also den linken und dann habe ich mit den rechten ( wie beim telen) ehrlich nicht so gut gehoert wie beim andern .. Nur ich will kein hoertest machen weil ich mit meinen jungen alter kein höhrgerät will... Was soll ich machen? Kann sich mein ohr wieder verbessern oder sogar verschlechtern?

Antwort
von Schneefall222, 6

Entweder du läufst weiter so rum und gehst das Risiko ein das es schlimmer werden KÖNNTE. Oder du gehst zum Arzt. Das kann ne Ursachen haben verstopft oder hörst schlecht es kann auch sein das da was fest sitzt.....

Was du machst ist deine Entscheidung. Aber vorsorglich solltest das beim Arzt abklären lassen.

Antwort
von mg6358, 9

So schnell wie du vermutest bekommt man kein Hörgerät, weil die Dinger Schw... teuer sind. Meine Mum hat 1600€ selbst bezahlen müssen, die Berufsgenossenschaft hat die andere Hälfte übernommen.

Also, vergiss das Hörgerät. Lass einen Hörtest  beim HNO machen. Da wird sich ja herausstellen was los ist. Vllt. hast du ja auch nur einen Ohrenschmalzpfropf im Ohr oder irgend eine Schwellung...

Lass das abklären. Wenn du dich nicht drum kümmerst entwickelt sich vllt. wirklich eine dauerhafte Schwerhörigkeit...

Antwort
von nettermensch, 10

da gehe bitte zum HNO Arzt. der kann das untersuchen.

Antwort
von Messkreisfehler, 9

Nur ich will kein hoertest machen weil ich mit meinen jungen alter kein höhrgerät will...

Was ist das denn für ne merkwürdige Logik?

Dann machste halt gar nichts und wartest bis Du auf dem Ohr gar nichts mehr hörste, dann brauchste auch kein Hörgerät mehr...

Antwort
von Gestade3, 7

Hallo,

mit den Ohren ist das wie mit den Augen, Du wirst nicht auf beiden gleich hören. Ich schätze nicht das dieses Probleme bereitet.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten