Frage von axyaana, 10

Mit 16 nach Kanada fliegen tipps?

Ich werde in Juli alleine nach Kanada fliegen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich? (wegen Flughafen, umsteigen etc)

Welche Formulare benötige ich?

Was wenn ich einen Flug beim umsteigen verpass?

Kann der Zoll mich aufhalten weil ich u 18 bin?

Reicht ein Ausweis oder brauche ich einen Reisepass?

Mein Vater hat das alleinige Sorgerecht. Muss dann nur mein Vater die Vollmacht unterschreiben oder auch meine Mutter?

Muss ich durch ein Dokument beweisen dass mein Vater das alleinige Sorgerecht hat?

Kann ich auch verheimlichen dass mein Vater das alleinige Sorgerecht hat indem ich auch meine Mutter die Vollmacht unterschreiben lasse?

Würd es noch irgendwelche Probleme geben?

Wie viel Bargeld soll ich mitnehmen?

Kann ich in Kanada auch mit einer Sparkassen Bankkarte irgendwo Geld abheben?

Ab wie viel Monate bräuchte ich ein Visum?

Muss man ein Visum beantragen auch wenn ich in Kanada geboren bin?

Was ist wenn ich nicht mehr nach Deutschland fliege und bei meiner Mutter bleibe? Kann mein Vater da irgendwas dagegen machen?

Welche Papiere benötigte ich um in Kanada zu leben?

Antwort
von kreuzkampus, 6

Hast Du sonst noch Fragen?

Alle rechtlichen Fragen bezüglich Kanada richte bitte an die kanadische Botschaft http://www.canadainternational.gc.ca/germany-allemagne/contact-contactez.aspx?la...

Alle rechtlichen Fragen im Hinblick auf das Sorgerecht klär bitte mit dem Jugendamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community