Frage von Dave563, 80

Habe ich mit 16 Mundkrebs?

Hallo, ich habe seit gestern zwei komische Beulen oder Schwellung im hinteren Gaumenbereich (da wo's weich ist). Die Beulen tun nicht weh sind aber gerötet und die eine ist ein wenig weiss. Ich hab ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Gaumenkrebs eher im mittleren Alter auftritt. Ich bin 16 Jahre alt, trinke eigentlich kein Alkohol (ab und zu mal ein Bier und rauche auf einer Party ab und zu mal eine Zigarette). Weiss jemand was das sein könnte hab Angst, dass es was ernsthaftes ist…

Gruss, Dave

Antwort
von Chumacera, 47

Wenn du auch Halsschmerzen hast, könnte es eine Mandelentzündung sein.

Wenn nicht, könnte es einfach die sogenannte "Maul- und Klauenseuche" sein, eine einfache Entzündung im Mund, die von selbst wieder verschwindet. Um die Heilung etwas zu beschleunigen, könntest du "Kamistad" draufmachen, eine Kamillencreme speziell für Entzündungen im Mund. Das dauert so drei bis fünf Tage, dann merkst du davon nichts mehr.

Sollte es dann nicht besser werden, geh mal zum Arzt und lasse es abklären.

Antwort
von Darkabyss, 42

Kann auch eine Rachenentzündung sein. Hatte ich auch mal, an sich nichts schlimmes, das schlimme wird aber noch kommen. Geh am besten zum Arzt.

Antwort
von Rudolf36, 22

Krebs entsteht nie über Nacht!

Eine Beule: das sieht nach einem geschwollenen Lymphknoten aus. Ein Lymphknoten (meistens mehrere gleichzeitig) schwillt an, wenn in der Nähe eine Entzündung ist, die es abzuwehren bzw. zu heilen gilt.

Frag mal dienen Hausarzt!

Antwort
von laika13, 15

ich würde zum hno arzt gehen,bei meinen mann hatte es auch so angefangen .er ist nur etwas später hin . diagnose bösartiger tumo im gaumen

Antwort
von Kronleuchter22, 42

Das kann eine Mandelentzündung sein. Wenn du sagst da ist so ein belag drauf.

Kommentar von Kronleuchter22 ,

ah gaumenbereich sry, habs überlesen

Antwort
von Jacek Wojcik, 22

Nein, bestimmt kein Krebs.
In deinem Alter ist Mundkrebs eine Ausnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten