Frage von Paul123678, 23

Mit 16 Motocross Enduro von Ktm welche?

Ich bin 15 nächstes Jahr 16. Will einen Führerschein der Klasse A1 machen und möchte mir ein Motocross holen und im schlimmsten Falle drosseln, weiss aber nicht was für ein Modell könnt ihr mir weiter helfen ?

Antwort
von JawaCZ634, 13

So, da du total unerfahren  bist hier meine Antwort:

Eine Motocross ist ein reines Geländefahrzeug ohne Betriebserlaubnis/Straßenzulassung.

Das Wort welches du suchst, ist ENDURO

Und ich muss sagen, dass du wieder ein Klischee der heutigen Jugend bestätigt hast: Wenn man sich nicht auskennt, einfach mal ne KTM kaufen, weil ein anderer, der sich genau so wenig auskennt, sagt, dass KTM die beste Marke ist.

Setze dich auf keinen Fall auf eine Marke fest, das bringt nichts.

Schau dir Suzuki, Honda, Yamaha, Kawasaki,... auch an. Die sind meiner Meinung nach noch ne Spur besser als KTM.

Willst du eine gebrauchte oder eine neue Enduro?

Die Marke BETA übertrifft KTM z.B mit der Beta RR 125 LC

Hier der Link dazu: http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes/rr-enduro-4t-125-lc-2

Außerdem ist die (bis zur EURO 4 Regelung) zulassungsfähig. Die 125er KTM wie die SX oder die EXC kann man nicht zulassen.

Antwort
von Makoogen, 10

Wenn ich du wäre damm würde ich mir eine Ktm exc 125 holen, die ist die beste 125er enduro auf dem markt neben der husqvarna. Es braucht niemand was anderes behaupten, da das einfach die besten Wettbewerbsenduros sind. Du musst halt bedenken sie ist die teuerste 125er in deutschland und wenn du nicht vor hast sehr viel im wald etc zu fahren ist sie nicht das richtige für dich, denn auf der Straße hast du einen rießen reifen verschleiß und du musst sie viel Warten.
Aber wenn du gerne offroaden gehst und jetzt mit ihr nicht in den Urlaub nach Italien fährst dann wäre sie eine gute wahl. Aber ich würde dir Raten sie zuerst zu drosseln um sie anmelden zu können und dann entdrosseln. Sie wird auf 5ps gedrosselt und wenn du so rumfährst ist das einfach nur dumm, denn sie hat ungedrosselt ca 38ps.
LG
Ps: Nicht vergessen probefahren, denn sie ist eher etwas für erfahrene fahrer, das heisst aber nicht das unerfahrene sie nicht beherrschen können

Antwort
von Paul123678, 14

Und von Husqvarna oder so ?

Antwort
von matrix791, 14

da trifft keine auf dich zu.

für motocross brauchst du keinen führerschein.

wenn du was für den A1 suchst- da hat ktm für sie strasse leider auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten