Frage von GsMorS67, 62

Mit 16 max. 8cm wachsen?

2018 will ich eine Ausbildung bei der Landespolizei machen, die Mindestgröße für Frauen beträgt in meinem Bundesland 1,62m. Ich bin so um die 1,57m und ich will gerne eine Polizistin werden, es ist mein Traumberuf und ja wie wachse ich schneller den habe das Gefühl das ich seit einem Jahr nicht mehr wachse aber jeder sagt das bilde ich mir nur ein.. Würde mich freuen wenn ihr mir eine Antwort geben würden:)

Antwort
von Broomytraltick, 24

Hallo ich als ich klein war hatte ich auch so ein problem ich bin jetzt 17 und bin 190 groß. Ich konnte das problem beheben indem ich sehr viel gegessen habe das sehr wenig fett zucker und Kalorien hat wie z.B magerquark mit früchten. Allerdings sollest du du trotzdem 1 mal am tag etwas ungesundes  bzw. Mit viel zucker oder Kalorien essen sonst erreichst du die durchschnittliche kalorienzahl der frauen nicht. Diese beträgt 2400 Kalorien am Tag. Um es kurz zu fassen viel gesundes essen und ab und zu mal was ungesundes ;) wenn du brot isst am besten vollkorn und wenn du obst ist am besten nur in maßen also nicht so viel. Obst enthält viel fruchtzucker was sehr dick macht. Aber bloß keine snacks wie kinder riegel essen denn ein riegel enthält 600 kalorien. Ich weiß ist ein bisschen unübersichtlich aber ich hoffe ich konnte dir helfen😂 

MfG Broomy

Kommentar von Devkey ,

Ist ja nicht so als wäre die Größe genetisch bedingt ^^ Nur wenn du viel zu wenig ist kann es passieren das sich dein körper nicht wachsen kann wegen Nährstoff mangel usw

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 15

Wenn du nicht noch viel wächst, musst du für deinen Traumberuf eben in ein anderes Bundesland gehen. Luft zum Atmen und Lohn für seine Arbeit findet man auch dort.

In sehr vielen BL reicht 1,60m und im Saarland ist es sogar völlig egal, wie groß man ist.

Beeinflussen kann man das Wachstum - außer mit fragwürdigen drastischen chirurgisch/orthopädischen oder hormonellen Maßnahmen - nicht.

Gruß S.

Kommentar von GsMorS67 ,

Ich wohne in Saarland, war bei der Polizei mit meiner Klasse als wir Wandertag hatten so ca. Vor einem halben Monat und sie sagten mir muss 1.62m sein 😳

Kommentar von Sirius66 ,

Ja, das stimmt. Ich habe inzwischen nachgesehen. Meine Info ist alt - entschuldige bitte ... 1,62m neuerdings auch im Saarland.

Gruß S.

Antwort
von IsaacClarks, 32

Warte einfach ab du wirst noch wachsen, es bringt nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

Und das Wachstum ist genetisch bedingt.

Antwort
von Annek02, 29

Beieinflussen kann man das nicht ! Wie alt bist du denn ?

Kommentar von GsMorS67 ,

Bin 16

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Sie ist 16, steht in der Überschritt ;)

Kommentar von Annek02 ,

oh stimmt XD , dann kannst du glaube ich durchaus noch wachsen , muss aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community