Frage von Alexandrov1999, 108

Mit 16 (M) noch NIE Alkohol getrunken noch nicht mal einen Schluck - wie findet ihr das?

Hallo

Wie findet ihr das wenn eine junge 16 noch nie Alkohol getrunken hat noch nicht einmal einen kleinen schluck.

Danke

Antwort
von testwiegehtdas, 28

Ich finde es gut.

Wenn man keinen Drang danach hat, dann sollte man es auch nicht trinken.

Ich hatte in dem Alter schon Alkohol getrunken, meist einfach einen Schluck zum probieren. Ich weiß daher dass ich Bier nicht mag. Ich habe es vor einem Jahr noch mal probiert, schmeckt mir immer noch nicht, fertig...


Ich verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht, die sich total jung betrinken. Wenn sie Probleme haben und keinen Ausweg sehen ist es das eine, nicht gut aber ist so und sollte man dann versuchen zu ändern und ihnen zu helfen... Es gibt aber auch genug die sich einfach so betrinken ohne Grund oder nur, weil es cool ist...

Antwort
von hguzregtfc, 47

Hier. Bin selber 17 noch NIEEEE auch nur den kleinsten Schluck von Alkohol getrunken. Hatte nie das Verlangen danach, und werde ich wahrscheinlich auch nie haben. Meine Kumpels besaufen sich in den Clubs und ich sitze daneben und bin am Handy :-/ Aber ich komme gut damit klar:-)

Antwort
von XxdnwidxX, 27

Heii also ich persönlich finde es sehr gut echt Respekt. Ich meine man kann auch sehr gut ohne Alk. Leben. Ich selber bin auch shon 15 und habe auch noch nie etwas getruncken. Mach weiter so ich meine wen es jetzt etwas speziels gibt wo du mal probieren willst ist es ja auch nicht shlimm solang es für dich passt und du nicht grad betrunken rumlaufst.
Viel glückk

Antwort
von Legomann27, 26

Ich habe auch noch nie was getrunken und bin ehrlich gesagt sogar stolz drauf. Alkohol schadet dem Körper nur. Wenn du nichts trinkst, zeigt das nur, dass du auch dein Leben ohne irgendwelche komischen Substanzen genießen kannst und dir nicht die Schmerzen wegtrinken musst.

Lass dich zu nichts verleiten, was du später bereust.

Antwort
von GanMar, 46

Ist okay!

Und wenn Du für den Rest Deines Lebens auch keinen Alkohol trinken wirst, ist das auch okay!

Und wenn Du doch was trinken solltest, aber dabei immer im Rahmen bleibst, dann ist das auch okay!

Nur wenn Du zu viel trinken solltest, dann wäre das bedenklich.

Antwort
von TheAge65, 30

Ich finds gut das du noch kein Alkohol getrunken hast ^^

Bei der Jugend von heute ist das schon fast ein Wunder, es ist echt extrem wie viele ich kenne die mit 13 oder 14 angefangen haben mindestens einmal in der Woche betrunken zu sein.

Ich persönlich würde dir empfehlen auch für dein restliches Leben deine Finger von Alkohol so gut wie möglich weg zu lassen, bringt dir nichts betrunken zu sein, schmeckt meiner Meinung nach eh überhaupt nicht :D

Antwort
von ckammerer1, 14

Ich war mit 15 einmal weg und habe einen Becher von irgend so einem Mischgetränk getrunken und dann relativ früh heimfahren lassen. Das nächste mal mit 16,5 als alle meine Freunde auch 16 waren! Aber ab dann so ca. 1-2 mal im Monat ein bisschen was.

Antwort
von ThadMiller, 43

Vollkommen in Ordnung. Je später du dich "daran gewöhnst" desto später beginnst du deinem Körper zu schaden. Lass dir ruhig Zeit und lass dich nicht durch Gruppenzwang dazu verleiten.

Antwort
von erosxisxsore, 20

Ich find's nicht schlimm. Jeder sollte selbst entscheiden von was er wieviel oder überhaupt etwas trinken will :)

Antwort
von SiViHa72, 21

Hi, voll okay.

Nur weil alle sich besaufen muss man das nicht selber auch. Du bist ja kein Lemming, der von der Klippe hüppt, nur weil alle Lemminge das grad machen.

Antwort
von Lupili, 40

Ist doch nicht schlecht. Ist ja nichts was man zum Leben braucht.

Antwort
von KleineLady, 42

Ist doch gut.
Wie soll man das auch sonst finden?

Antwort
von hohlefrucht, 8

Hat es Dir in irgendeiner Weise geschadet?

Wenn Du jetzt spontan "Nein" sagen kannst, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Ich bin jetzt deutlich älter als Du und habe noch nie geraucht, nicht einen einzigen Zug probiert, nur im Raum mitgeraucht. Ich vermisse es nicht.

Antwort
von FGO65, 38

Egal, wenn interessiert das?

Außerdem bist du damit sicher nicht alleine

Antwort
von Almalexian, 31

Das ist mir vollkommen egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten