Frage von halinda, 25

Mit 16 jobben?

Im August werde ich 16 und würde dann gerne 1 Jahr lang arbeiten gehen (Nebenjob). Ich interessiere mich für Musik, Medizin, Tiere, Astrologie & Psychologie und würde gerne etwas in einer dieser Richtungen arbeiten. Wenn es in den Bereichen keine Stellenangebote für mein Alter gibt würde ich mich auch mit nem Nebenjob bei ner Dönerbude zufrieden geben😄
PS: Wohnhaft in Berlin  

Antwort
von blackforestlady, 16

Du bist erst fünfzehn also hast Du eine Schulpflicht, daher kannst Du nicht einfach ein Jahr Pause machen ( das bezieht sich auf eine andere Frage) noch kannst Du ein Jahr arbeiten gehen.

Kommentar von halinda ,

Zu dem Zeitpunkt werde ich 16 sein (was ich schon gesagt habe), nicht mehr Schulfpflichtig sein und kann dann auch schon arbeiten. Nach einem Jahr werde ich auch wieder zur Schule gehen (11.Klasse), will nur ein Jahr Pause machen und in der Zeit arbeiten. Deswegen wollte ich mich informieren wo man mit 16 jobben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten