Frage von SamuBro, 26

Mit 16 Jahren Paket beim Zoll abholen?

Ich bekam heute Post, in der stand, dass mein Paket beim Zoll sei. Nun soll ich es persönlich abholen. Aber kann man das mit 16 Jahren? Leider können meine Eltern nicht mitkommen, da mein Vater immer dann arbeiten muss, wenn das Amt offen hat und meine Mutter ist verreist. Bekam deswegen schon voll viel Stress und so. Ich sollte mich jetzt im Internet kundig machen und ein Lösung finde. Danke im Voraus

Antwort
von DrStrosmajer, 26

Kein Problem, da kannst Du auch mit 16 hingehen.

Du mußt  alle Unterlagen mitnehmen, die in der Benachrichtigung vom Zollamt aufgeführt sind (z.B. Rechnung, Zahlungsnachweis), für alle Fälle Deinen Ausweis sowie etwas Bargeld, um evtl. Einfuhrabgaben bezahlen zu können.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

wenn es mit deiner adresse dort liegt , reicht ein gültiger lichtbild-ausweis von dir .


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten