Frage von Mabe16a, 160

Mit 16 Jahren neue Freunde finden / kennenlernen?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und ein Junge. Ich war lange Zeit schüchtern und habe in der Schule eher wenig Freunde.

Mittlerweile habe ich mich geändert: Ich bin selbstbewusster und offener geworden.

Nun würde ich gerne neue Freunde kennenlernen. In der Schule ist das nur schwer möglich, was habt ihr für Ideen? :)

Bisher: Verein, Jugendtreff, Freizeitfahrten

Ich bin zwar nicht unsportlich, aber ich habe bspw. Sportarten wie Fußball und Basketball nur in der Schule gespielt und war dort nicht so gut. Ausdauer etc. ist aber vorhanden.

Meint ihr, ich soll es mal in einem Verein versuchen?

Was gibt es noch für Möglichkeiten, neue Freunde kennenzulernen?

Danke :)

Antwort
von lola79y, 119

Ich würde ein Mannschaftssport beginnen :)

Kommentar von Mabe16a ,

Könnte ich mich als Anfänger blamieren, wenn ich nichts kann? :P

z.B. bei Fußball kenne ich zwar die Regeln, aber ich habe keine praktische Erfahrung und wie würden dann die Leute damit umgehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten