Frage von imakeyourday, 118

Kann ich mit 16 Jahren mit dem Fernbus nach Amsterdam fahren?

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich sind beide 16, und wir wollten demnächst einen Tag in Amsterdam verbringen, daher morgens mit Flixbus hin und abends wieder zurück.

Geht das vom Gesetz her, dass man mit 16 alleine Flixbus fahren kann? Und wie ist das mit der holländischen Grenze?

Vielen dank im voraus!

LG imakeyourday

Antwort
von xttenere, 70

wenn Ihr von den Eltern eine schriftliche und unterschriebene Genehmigung, sowie Eure Ausweise dabei habt, sollte dies kein Problem sein.

Antwort
von kach110, 98

Wenn eure Eltern es erlauben und ihr Ausweise habt ist es kein Problem für einen Tag nach Amsterdam zu fahren (eure Eltern sollten besser eine schriftliche Genehmigung schreiben und unterschreiben)

Antwort
von HKuhl, 66

Kein Problem, Ausweis oder Reisepass mitnehmen und zusätzlich (sicherheitshalber) kurze schriftliche Erlaubnis eurer Eltern.

Ps.: Finde ich eine tolle Idee in jungen Jahren schon rum zu reisen und mit den Fernbussen ist es ja auch günstig möglich.


Antwort
von Schnoofy, 52

Schlimmer wäre es, wenn der Fernbus bereits 16 ist.

Antwort
von DavidGobs19, 63

Das sollte kein Problem sein! Doch ich würde es mit deinen Eltern absprechen. Wenn die nicht einverstanden sind geht es nicht! Und an der Grenze sollte es auch kein Problem sein. Doch nehmt euren Ausweis mit! Zur Sicherheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community