Frage von prank38, 108

Mit 16 Jahren mit 14,85 Gramm Marihuana erwischt Folgen?

Hallo erstmal,

ich bin 16 Jahre alt wohne in Bayern und bin gestern mit 14,85 Gramm Marihuana erwischt worden. Habe nicht gedealt hatte es nur bei mir, bin noch ein Schüler also kein Einkommen und habe keine Vorstrafen. Mit welchen Folgen muss ich und oder meine Elern rechnen? Danke im voraus für eure guten und schnellen Antworten.?!

Antwort
von Maikiboy29, 72

Wie hoch die Strafe ausfällt ist unterschiedlich, aber deine Eltern werden es als deine Erziehungsberechtigten auf jeden Fall erfahren.

Antwort
von SechsterAccount, 60

Also erstmal testen die wie viel thc da sein ist , wenn es wenig ist , hast du auch wenig zu erwarten :p. Die Menge überschreitet deinen Eigenbedarf ( laut Richtern ) und somit wird dir ( egal ob wahr oder nicht ) die dealerrei vorgeworfen .
Du hast erhältst noch die also wirst du nur ein paar Sozialstudien bekommen und natürlich einen btm Eintrag was das schlimmere ist , da du nun beim Führerschein Probleme bekommst und eig. Dein Leben lang wenn du angehalten wirst , einen Drogentests ablegen musst .

Kommentar von prank38 ,

Habe schon einen Führerschein einen 125iger motorrad und die Polizei hat gesagt das da kein Problem sein wird ausa aufhalten, wie meinst du das ich werde Probleme kriegen wenn ich einen Führerschein machen will? 

Kommentar von SechsterAccount ,

Must evtl. beweisen dass du ein Jahr clean bist und immer wieder Tests ablegen ... Oder hast du nicht konsumiert ( glaube aber das macht kein Unterschied )

Antwort
von aXXLJ, 23

Du kannst damit rechnen, dass es zu einem Verfahren kommt, bei dem Ableistung von Sozialstunden, Teilnahme an Drogenpräventionsgesprächen und/oder Verpflichtung zur Abgabe von Urinproben für Drogenscreenings als "erzieherische Maßnahme" zum Standardprogramm gehören...

Antwort
von KaeteK, 52

Wenn du dich einem Dorgentest unterziehen mußt und du keine Drogen genommen hast, wird der Verdacht aufkommen, dass du doch dealst. Jedenfalls wird das Folgen haben, denn du bist strafmündig. Vermutlich Sozialstunden. Und ich hoffe, deine Eltern lassen sich auch noch eine Strafe einfallen, die dich zur Besinnung bringt...lg

Kommentar von prank38 ,

habe das letzte mal vor 1 ner Woche geraucht

Kommentar von KaeteK ,

Dann kannst du nur noch abwarten...Du weißt schon, dass du dir damit deine Zukunft verbauen kannst...Überleg dir genau, was dir dein Leben wert ist. lg

Kommentar von prank38 ,

ja weiß ich und ich bereuhe es was ich getan habe war richtig dumm von mir 

Kommentar von KaeteK ,

Reue ist schon mal ganz gut. Jetzt fehlt dir noch der Mut, dich von diesen Freunden zu trennen und dein Ziel im Auge behalten. Es gibt so viele Möglichkeiten, deine Freizeit sinnvoll zu gestalten, mit jungen Menschen, die dir als Menschen wirklich was geben. Lass es nicht nur bei einer einmalige Reue bleiben.. Es wird schon nicht so schlimm werden, wenn du bisher noch nicht aufgefallen bist. Belasse es auch dabei! Sprich mit deinen Eltern und hol dir bei ihnen Unterstützung, denn sie machen sich jetzt sicher große Sorgen um dich. Alles Gute! lg

Kommentar von prank38 ,

meine Eltern wissen es noch nicht da ich schon 16 bin musste die Polizei meine Eltern nicht kontaktieren ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll

Kommentar von KaeteK ,

Einfach so sagen, wie es ist. Erst gibt es vermutlich ein mittelschweres Donnerwetter, aber du weißt ja, deine Eltern lieben dich und sie werden mit sich reden lassen. . lg

Antwort
von 2pacalypse2, 28

Genaue Folgen kann ich dir leider nicht nennen, aber: fast 15 gramm? Wieso hattest du denn so viel bei dir? Der einzige grund kann doch nur dealen sein! Wer kauft denn fast 15 gramm im vorraus? Ich verstehe einfach nicht, warum du so viel bei dir hattest...

Kommentar von prank38 ,

wir waren zu viert und haben es geholt habe aber die schuld auf mich gezogen da die anderen alle schon 18 waren 

Kommentar von KaeteK ,

Das solltest du nicht - Wenn es wirklich Freunde wären, würden sie dich entlasten. lg

Kommentar von 2pacalypse2 ,

sind ja richtig gute "freunde". wenn sie dich nicht etwas entlasten, sche*ß einfach auf die. ich verstehe nicht, wie die so was machen können, und wie naiv du bist.

Antwort
von SaadiQ19, 63

Sozialstd oder 1woche jugendarrest - höhstens.
Geldstrafe keine und deine eltern haben auch nichts damit zutun.
Kommt aber auch drauf an wie du dich vor gericht anstellst und wofür es das war

Kommentar von prank38 ,

Was ist genau Jugendarrest? 

und mein gebrauch war habe es mit 3 anderen Freunden gekauft die über 18 waren deshalb habe ich die Schuld auf mich gezogen also wir wollten es zu 4 rauchen

Kommentar von KaeteK ,

Bei dir haben sie die Drogen gefunden - da  interessiert es die nicht, was ihr untereinander verhandelt habt. Sieht doch eher wie dealen aus...http://www.fr-online.de/rhein-main/jugendarrest-gelnhausen-das-grosse-erwachen,1...

Kommentar von SaadiQ19 ,

ne solange es nicht in alu folie einzeln verpackt war! jugendarrest kannst du im internet rausgucken, unnötig das zu beschreiben ;)

Kommentar von prank38 ,

Also war in einem Tütchen verpackt in einem DVT 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten