Frage von Facepalm24, 26

Mit 16 Jahren irgendwo arbeiten um Geld zu verdienen?

Hallo liebe gutefrage.net-Community, Ich werde in 2 Wochen 16 Jahre alt. Ich habe bereits als Zeitungszusteller gearbeitet, aber aufgrund der Art des Arbeitgebers, der geringen Bezahlung (5,50€/Stunde) und gesundheitlichen Beschwerden gekündigt. Nun möchte ich mir anders Geld verdienen. Wo könnte ich mit 16 Arbeiten? Da ich Schüler bin, sollte es eher Abends sein. Nehmen die Betreiber von EDEKA und Co schon Leute ab 16? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke im Vorraus Ich

Antwort
von germangirl32, 11

Hab ne Zeit lang gekellnert. Das kann man auch sehr gut an Wochenenden. Momentan sitz ich in einem Krankenhaus am Empfang. Verdiene dort Mindestlohn und muss nicht wirklich viel für mein Geld tun. Bei der Wahl deines Jobs musst du berücksichtigen, dass du unter das Jungendschutzgesetz fällst. Also sollte es nicht ganz so spät sein

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Ich denke schon, aber was meinst du m it "abends", da haben die ab 20 Uhr geschlossen?

Evtl. in einem Cafe, oder ähnlichem als Bedienung?

Antwort
von Tom0601, 6

Ich wollte mal bei Kaufland arbeiten, die nehmen Leute mit 15.
Mit abends arbeiten ist das so ne Sache, wegen dem JASchG, du kannst nämlich nur bis zu einer bestimmten Zeit arbeiten, ich glaube bis 20 Uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community