Mit 16 Jahren ins Solarium und stimmt das, dass man danach nicht duschen darf weil dann angeblich die Bräune weg geht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! 

Und stimmt das, dass man danach nicht direkt duschen darf

Das ist grober Unfug. Und jung ist schon gefährlicher weil Krebs mehr Zeit hat sich zu entwickeln.  

 Bedeutet jetzt natürlich nicht dass man gänzlich darauf verzichten muss. Das Risiko ist der Menge proportional - wie bei allem was potentiell schädlich ist. Und braucht man das ab und zu zum Wohlbefinden so wird das auch vertretbar sein. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je jünger man ist, desto größer das Hautkrebsrisiko durch übermäßige UV-Strahlung. Der Hautkrebs kommt aber (meist) nicht sofort sondern erst wenn man viel älter ist. Außerdem beschleunigt UV-Strahlung die Hautalterung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich beraten. Man fängt erstmal auf einer schwachen Sonnenbank an und nur wenige Minuten. Wenn du wöchentlich 2 mal hingehst (mehr empfehle ich nicht), dann kannst du nach 2 Wochen auf mittlere Stärke wechseln.

Nach dem Bräunen mindestens 1 Stunde mit dem Duschen warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch direkt vor Ort nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf erst mit 18 !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KINGREBELLPRINZ
03.03.2016, 18:18

Ja klar gesetzlich schon. Aber ein Kollege kann ein volljährigen Personalausweis besorgen und dann kann ich rein, muss man einfach in den Automaten stecken, natürlich mit Geld und dann kann man rein, keine Kontrolle

0

Ja, und nach dem Unterricht darf man sich nicht fönen. Da fliegt das Gelernte wieder raus aus dem Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
03.03.2016, 21:33

Ein wertvoller Tipp; you've made my day!

4

Und stimmt das, dass man danach nicht direkt duschen darf

Ja, bis zum Sommer, dann übernimmt die Sonne die weitere Bräunung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Icj dachte man darf erst wenn man 18 ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KINGREBELLPRINZ
03.03.2016, 18:11

Ja klar gesetzlich schon. Aber ein Kollege kann ein volljährigen Personalausweis besorgen und dann kann ich rein, muss man einfach in den Automaten stecken, natürlich mit Geld und dann kann man rein, keine Kontrolle

0

Hallo,

du weißt schon, dass Solariumbesuche die Haut schneller altern lassen und das Hautkrebsrisiko erhöhen können, oder?

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich ehrlich am besten beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?