Frage von ClassiCxeSports, 27

Mit 16 Jahren ins Kino nach 24uhr?

Hallo Ich wollte morgen ins Kino mit arbeite Kollegen die sind alle über 18 und ich 16 der Film startet 23:15 und ist ab 16 darf ich da mit rein? Oder brauch ich einen Zettel von meiner Mutter Das eine arbeite kollegin (28) die beaufsichtigung hat?

Antwort
von goodquestion2k, 3

Also in unserem Kino würdest du generell rausfliegen. Aber mit ner Ü18 Person ist ein Kompromiss möglich. Aber sichergehen kann man darauf auch nicht. Nimm lieber zur Sicherheit einen Zettel mit von deiner Mutter.

Antwort
von colin5594, 16

Laut Jugendschutzgesetz darfst du nach 24 Uhr nicht im Kino sein.
Die Altersbeschränkung für den Film spielt erstmal keine Rolle.
Du musst es mit dem Kino abklären ob sie einen Mutti Zettel annehmen.
Kannst aber auch einfach versuchen reinzugehen und hoffen dass dich keiner kontrolliert ;)

Kommentar von ClassiCxeSports ,

Dann nehme ich den Zettel mit aber versuche erst so rein zu kommen 😄

Kommentar von colin5594 ,

Viel Erfolg :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community