Frage von justalittle, 51

Mit 16 Jahren für einen Film schauspielern?

Ich wollte mal nachfragen, wie man mit 16/w anfangen kann, irgendwo neben der Schule (also eher hobbymäßig) zu schauspielern. Also nichts im Theater sondern eher bei (kleineren) Filmen. Ich hab noch keinerlei Erfahrungen etc., ich weiß nicht mal ob ich Talent dazu hätte. Ich hätte halt einfach mal Lust. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten für mich, wie z.B. kleine 'Vereine' oder sowas (weiß nicht, wie ich das nenne soll) Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Und ich weiß, das ich ohne Erfahrung etc. nicht an super großen, professionellen Filmen mitarbeiten kann.

Antwort
von Laberdor, 31

Da hilft es zum Teil schon, aufmerksam deine Umgebung zu beobachten.

Ein Freund von mir hat zum Beispiel vor einer Weile mit Multimedia Arts als Studienfach angefangen, der dreht nun dauernd kürzere oder längere Filmprojekte.

Kannst dich ja mal umhören, ob es bei dir in der Nähe auch Leute gibt, die Darsteller für ihre Projekte suchen.

Antwort
von Retrohure, 32

Guck mal auf crew-united.de 
Da gibt es häufig auch Filmrollen für Laiendarsteller - nur die Frage, ob in deiner Nähe.

Antwort
von assmuss98, 13

Erstelle einen YouTube kanal, mit Glück und Talent wird jemand aufmerksam, aber du solltest halt schon etwas drauf haben

Antwort
von user6363, 29

Wenn eine Agentur dich nimmt, so ohne Erfahrungen und nur aus Spaß, glaube nicht, mach privat einfach Filme und wenn du halt Schauspielern kannst, dann wird es einfacherer mit sowas.

Antwort
von Helizzra, 23

Kannst zu einem Carsting in deiner Stadt gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten