Mit 16 Jahren einen Lottoschein einlösen?

7 Antworten

Du meinst nicht den gewinn abholen sondern den schein hinbringen ?

Hinbringen nicht denn man muss 18 sein, das wird überall gleich sein denk ich. Denn dann spielst ja du

Nein, Glücksspiel ist erst ab 18. Deshalb haben auf Schalke demnächst nur noch Erwachsene Zutritt.

Und die Alm muß überdacht werden, Glücksspiele unter freiem Himmel sind verboten...

Fakt ist, dass du erst selbst spielen darfst, wenn du 18 Jahre alt bist. Allerdings steht auf dem Lottoschein der Name deines Vaters, wenn der Kioskbesitzer euch kennt, dürfte es möglich sein.

hinbringen und eine summe bis 100 € bezahlen kein problem. (taschengeldparagraf). aber wenn er auf deinen namen ausgestellt ist, und es wird ein großer gewinn, kann es probleme wegen deiner minderjährigkeit und der gültigkeit des scheines geben, so dass ggf. die lottogesellschaft den gewinn nicht auszahlt. lies das kleingedruckte oder benutze papas namen.

in Deutschland ist es ab 18 legal !

in anderen Ländern kann es andere Bestimmungen geben

LG Alex

auch in der Schweiz muss man 18 sein.

@puccinella

Okay , danke das wusste ich nicht sicher wieder etwas gelernt LG Alex