Frage von KevinW99, 42

Mit 16 Jahren eine Ratenzahlung?

Ich würde gerne einmal etwas über die Ratenzahlung wissen. Ich wollte mir im MediaMarkt das neue iPhone 6s holen. Kostenpunkt : 729,-

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung und verdiene genug Geld, dass ich mir das Handy auch mit einem mal kaufen könnte. Nur jetzt kommen auch noch die Weihnachtsgeschenke dazu.. Deshalb wollte ich wissen, ob ich als 16 Jährigem Azubi das Handy auch auf 2 oder 3 Raten kaufen könnte. Meine Eltern sind mit dem Kauf des Handy's einverstanden.

Antwort
von biddewas, 33

Wenn du dir selbst einen Gefallen tun möchtest dann bezahl es komplett und fang nicht bei so kleinen Sachen schon mit Ratenzahlungen an.

Antwort
von Nordseefan, 42

Nein, kannst du nicht. Minderjährige dürfen keinen Kredit aufnehmen. Und im Prinzip ist eine Ratenzahlung auch eine Art Kredit. Bar oder gar nicht. Oder deine Eltern machen es für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten