Mit 16 Jahren ein Bankkonto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Lion,

ich bin 14 und meine Eltern haben mir ein Konto eingerichtet auf dass ich einzahlen und abheben kann, ich habe auch eine dazugehörige Karte mit PIN mit der ich imm Laden zahlen kann.

Also wird das mit 16 auch locker gehen, frag mal deine Eltern oder deine Bank.

Lg Mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lion000
22.12.2015, 18:51

Ok ;)

LG Lion :)

0

Du nicht, das müssen deine Eltern machen. Auch mit so einem Jugendkonto kann man zu Beispiel eine Karte haben, am Automaten Geld abheben, Überweisungen machen usw.

Was man aber nie kann, ist das Konto überziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dazu brauchst du aber das Einverständnis deiner Eltern, die dann auch Zugriff auf das Konto haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du, ich hab schon seit meinen 14 Lebensjahr eines :) allerdings müssen deine Eltern natürlich Unterschreiben wenn du eines willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung