Frage von IchLiebeSchoko, 37

Mit 16 Jahren e shisha rauchen ist das schlimm?

Ich hab hier ne E Shisha und smoke everyday.. Ist das schlimm Boys and Girls?!

Antwort
von flyingBlub, 6

Hey IchLiebeSchoko (ich übrigens auch),

ist es schlimm? Hängt davon ab, was für dich schlimm ist. Ich schreib dir mal aber, was es für Konsequenzen haben kann.

Kleiner Hintergrund, bin selbst keiner, aber hatte Kollegen in der Drogenforschung. Irgendwie bekannt wird dir das meiste schon sein, aber ich kleb dir ein Bild dazu, dann weißt du mehr. Du entscheidest über dein Leben, aber mit mehr Wissen entscheidet man besser.

Also schlimm ist es jetzt erst mal noch nicht. Das dauert ein bisschen, aber nach Jahren des Tabakkonsums (Shisha, Zigaretten oder Zigarren) steigt die Wahrscheinlichkeit für Lungenkrebs doch ein ganzes Stück. Hier (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/94/Cancer\_smoking\_lung\...) siehst du den Zusammenhang zwischen Nationalem Zigarettenkonsum (grün) und Lungenkrebs (rot). 1900 gabs die ersten Zigaretten, 1920 später die Lungenkrebsfälle dazu. 1940 gab es deutlich mehr Raucher, 1960 deutlich mehr Lungenkrebsfälle. Das ist kein Zufall.

Je mehr du rauchst, desto eher wird das passieren, aber nicht jedem passiert es. Das Problem mit dem rauchen ist, dass man sich damit ja immer ein bisschen belohnt und deswegen lernt der Körper, dass rauchen glücklich macht. Und es ist gar nicht so leicht auf etwas später zu verzichten, das einen glücklich macht. Das kann man dann auch als Sucht bezeichnen.Wenn du bist wie ich (und auf Schokolade nie und nimmer verzichten könntest; haha), dann wird dir auch das Rauchen aufhören schwer fallen.

Ich wünsch dir viel Spass und Sokolade auf allen deinen Wegen ;).

Antwort
von Jajawiwi, 16

Es ist schädlich aber in unserer heutigen Jugend leider schon normal

Kommentar von IchLiebeSchoko ,

Immer die die sagen das die heutige Jugend kaputt ist haha :D ich wette einer vor 10 Jahren oder so der 16 war hat auch geraucht und da wars nicht schlimm?

Kommentar von Jajawiwi ,

Ich finde es Rauchen heut zu Tage einfach schon zu viele Menschen und es gibt keinen Vorteil daran sondern nur nachteile

Antwort
von Miwalo, 27

Gibt schlimmeres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten