Frage von Anonymosm99, 27

Mit 16 Jahren bei Media Markt einkaufen?

Hallo community :) Wie alt muss man bei Media Markt sein um Artikel über 100€ kaufen zu können?
Bei Saturn bin ich mir relativ sicher das es 18 Jahre sind und bei Media Markt 16 aber ich bin mir diesbezüglich nicht sicher Weiß es jemand genau?
Liebe grüße

Antwort
von Nordseefan, 16

Manche Kassierer rücken das Teil raus, andere nicht. Machmal kommt es auch auf das Teil an.

Media Markt wirbt ja eh mit einer 14tätgigen Rücknahmegarantie. Von daher dürften die relativ kulant sein.

Fest steht aber auch: Da 100 Euro nicht mehr vom Taschengeldparagraphen abgedeckt sind müssen sie es dir nicht verkaufen.

Nimm also Sicherheitshalber deine Eltern mit.

Antwort
von Sassi0511, 27

Kommt darauf an, was du dir kaufst und ob deine Eltern was dagegen haben.

Kommentar von Anonymosm99 ,

Ich wollte mir eine SmartWatch kaufen...Meine Eltern haben nichts dagegen aber ich kann ja nicht erwarten das die mir das glauben wenn ich Ihnen das sage

Kommentar von Sassi0511 ,

Du bist beschränkt geschäftsfähig. Wenn sie dir die SmartWatch nicht verkaufen, dann kannst du leider nichts dagegen machen.

Vielleicht würde es etwas bringen, wenn du die Kopie von deinen Eltern ihren Ausweis hast und sie dir irgendwie einen Zettel schreiben und zur Sicherheit mitgeben.

Antwort
von TreyMaster, 26

eigentlich völlig egal aber laut taschengeld paragraph nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten